"Neuling" hat Fragen

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines roten Malibu, Bj. 1991 mit Hochdach.


    Hab da ein paar Fragen:


    - mein Malibu hat keine Markise. Welche vernünftige, nicht allzu teure (Bj. 1991 !) Möglichkeiten gibt es ?


    - ich wollte Moskitonetze als Meterware kaufen und mit selbstklebenden Klettband befestigen.
    Hat jemand hierzu Erfahrung, an welchen Fenster (Türe ?) sollen so Moskitonetze angebracht werden ?


    - wie reinige ich "normal" verschmutzte Sitz- u. Bettpolster ?


    - wie poliere ich das matte rote Hochdach und die Blechteile auf ?


    - wo bekomme ich nen Sitzhocker für mein Camping-WC oder gibts ne andere Lösung um das Teil zu "verstecken"?



    Schon mal wirklich vielen Dank für die Antworten



    :):):):)

  • Markise: Fiamma Caravanstore zip (in der Tasche mit Reißverschluss zum einziehen in eine Kederschiene ) ca. 250€


    Moskitonetze an allen Fenstern und auch an der Tür


    Polster mit heißem Wasser und Persil reinigen, einbürsten und aussaugen mit starkem Staubsauger.


    Polieren erstmal mit Autopolitur z.B. von A1 wenn das nicht hilft dann mit Politur von Rot-Weiß, danach auf jeden Fall wachsen.


    Ich hoffe das hilft erstmal etwas :wink:

    Direkteinspritzung, Turbo, Allradantrieb... hört sich garnicht mal schlecht an...;-))

  • Wenn du die Fliegengitter anbringst achte darauf wie du die "Klettseite" am Fensterrahmen etc. festmachst. Wenn kleben dann mit einem seeehr guten Kleber. Irgendwann wirds bestimmt mal warm und dann fällt dir bei billigem Kleber der ganze Kram von der Wand, bzw. das Klett ist beim "abziehen" stärker als der Kleber. So wars mal bei mir :roll:


    Und... den Sitzhocker kannst du auch schnell selbstbauen. Abmessen, Bretter im Baumarkt zuschneiden lassen, Winkel und Schrauben kaufen, lackieren und fertig.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen