Welche Fahrerhaus-Heizung ?

  • Zitat von Robi

    Hallo Questman,
    C:\fettklugscheißmodus/-on
    nun, nach dem Eneregieerhaltungssatz :idea: ist das wohl wurscht. Wenn ich 650 Watt Leistung reinbringe, sind sie drinnen.

    :roll:
    Tja, ich habe solche Versuche schon hinter mir und weiß daher,
    das z.Bsp.: 800W Föhn nicht gleich 800W Heizlüfter sind um einen kleinen Raum zu heizen.

    Gruß Ralf

  • Zitat

    das z.Bsp.: 800W Föhn nicht gleich 800W Heizlüfter sind um einen kleinen Raum zu heizen


    Ja, das hast Du Recht. Und beides wurde nicht wirklich warm im Fahrerhaus. Es ging ja im Wesentlichen darum herauszufinden, ob die kleinste Heizstufe der Eberspächer D2 (850 Watt) zu stark ist. Diese Befürchtung hab ich nunmehr nicht.

    Grüße!
    Sven

  • Hallo Robi,
    schon mal über eine Trumatic E-2400 (oder eine gebrauchte E-1800) nachgedacht? Die sind gut regulierbar, und das Gebläse hat zwei Stufen.

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen