Suche Empfehlung Klebstoff Innenausbau

  • Hallo,
    ich baue gerade meine Wohnmobilkabine aus und möchte an die Decke 5 mm Holzplatten kleben. Nun suche ich einen passenden Kleber dazu um die Platten möglichst schnell anzukleben. Ich würde über einen Ratschlag von Euch sehr freuen.
    Viele Grüsse Ralf

  • Hallo Ronny,
    vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe heute gerade mal Patex Super Montage probiert. Der geht eigentlich richtig gut - jedenfalls wenn die Platten morgen auch noch dran hängen :)
    Viele Grüsse Ralf

  • Hallo Ralf,
    ich weiß nicht, worauf Du die Holzplatten kleben willst, aber ich würd generell von den Baumarktklebern Abstand nehmen. Irgendein Uhu kann auch Alu mit Holz verkleben, aber versagt Garantiert wenn mal die Sonne draufknallt oder ein erheblicher Temeraturunterschied zwischen den beiden Materialien ist. Ich würd mich da echt beraten lassen.
    Gruß

    Ronny

  • Hallo!
    Ich schwöre auf SIKA - Flex aus der Kartusche. Völlig geruchlos und klebt wie Juchtenleder. Auf die Sorte achten. Es gibt verschiedene Arten. Z.B. einen zum spachteln, einen der extrem fest klebt und sogar einen, der unter Wasser klebt. Damit werden ganze Boote geklebt.
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen