Baltikum 2010

  • Hallo Wolfgang und Wolfgang,


    aus Marokko wieder gut zu Hause angekommen ziehts uns zur Abwechslung wieder nach Norden. Deine sehr schönen Bilder auf picasa :D
    machen mir wieder große Lust darauf. Obwohl wir 2006 eine ähnliche Reise wie Du gemacht haben hab ich fast nichts mehr wiedererkannt. Ist mein Gedächtnis schon so schlecht geworden? :?:shock: Also auf und nochmals los!
    Übrigens hat der T4 syncro auch bereits 2006 alle Straßen und Wege gepackt die er sollte. In Marokko war das dieses Jahr anders (u.a. wegen schlechter Reifen!!). Letzteres hätte mir wirklich nicht passieren dürfen. :evil:

  • Hallo miteinander,
    es sind Fragen zu meinen (alten) Reifen aufgetaucht. Da das vielleicht auch andere interessiert schreib ich die Antwort hier:
    meine Winterreifen mit denen wir gefahren sind hatten zwar noch 4-5 mm Profil, aber: sie waren verbraucht. 8 Jahre alt, fast 90 tkm beim Reisestart gefahren und entsprechend verwalkt.
    Ich wollte ja vorher noch neue kaufen. Es sollte 205/70-15 werden. Dazu brauchte ich TÜV Abnahme und das war mir vor der Reise lästig - wir wollten endlich losfahren.
    Nach Rückkehr hab ich mir diese Größe genehmigen lassen und fahre seither ca 2000 km damit. Zu meiner Zufriedenheit. Mit etwas weniger Luftdruck (sie sind tragfähiger als die alten) laufen sie deutlich komfortabler.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen