Tüv - Probleme

Spendenaufruf für den Betrieb in 2022
Wir hoffen, dass Du auch in diesem Jahr wieder viel Freude hier im Forum hattest. Hoffentlich konnten deine Fragen hier beantwortet werden und du hast dir Geld, Zeit & Nerven gespart.
Da der Betrieb des Forums Zeit & Geld kostet, würden wir uns über deine Unterstützung riesig freuen.
Spende JETZT schnell & einfach per Paypal oder Banküberweisung! Vielen Dank im Voraus :)
  • Hallo alle zusammen,


    als Ausbau-Neuling würde ich mal gerne den erfahrenen Ausbauern mein Problem schildern:
    Ich möchte gerne meinen Toyota Landcruiser HZJ78 ("Buschtaxi") zum Wohnmobil umbauen und auch als Sonder-KFZ Wohnmobil zulassen.
    Nachdem ich ein Buch über das Selbstausbauen gelesen habe sowie einen Freund kontaktierte, der einen VW-Bus selbst ausbaute, fuhr ich mit Skizzen in der Hand zu 2 verschiedenen TÜV - Stationen. Beide sagten mir, Wohnmobileintragungen gehen seit dem 01.01.2002 nur noch mit Teilegutachten der eingebauten Einrichtung.
    Diese habe ich natürlich nicht.


    Dazu habe ich folgende Fragen:
    - Hat nach dem 01.01.2002 bereits einer eine solche Eintragung machen lassen?
    - Weiß einer wie es geht oder welche Firmen können Unterstützung
    bieten ( wenn möglich, PLZ-Gebiet 5)?
    - Welche Firmen erstellen solche Teilegutachten?


    Für Unterstützung würde ich mich sehr freuen!


    Michael

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen