Suche Seilstarter 2-Takt Generator

  • Hallo.


    Ich habe ein Aggregat, so ein billiges 2-Takt-Teil, das es in jedem Baumarkt unter den unteschiedlichsten Namen gibt; von Einhell bis Güde.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180441647879


    Das ist das Teil.


    Bei mir hat sich der Starter verabschiedet, da ist etwas Plastik von der Scheibe abgebrochen um die das Seil führt. Leider hab ich davon keine Fotos, das Zerlegen ist schon ein paar Jahre her und die Teile verschwunden.


    Hat jemand von euch das Teil nochmal in kaputt und möchte es loswerden?


    Grüße,


    Transporter.

    Das Programm "Mensch" ist nicht kompliziert. Aber die Hardware ist Hammer.

  • Abgesehen davon, dass es eigentlich ein Segen ist, dass ein solcher Krachmacher die Leute nicht mehr belästigt - als langjähriger Gast in Fahrerlagern beim Geländesport weiß ich, wovon ich rede....hihihi - würde ich an deiner Stelle mal bei einem Händler für Rasenmäher, Schneefräsen und dergl. nachschauen gehen, vielleicht eignet sich eine der Riemenscheiben vom dortigen Schrott für Deine Zwecke. Auch Außenbordmotoren haben solche Scheiben........

  • Hallo.


    Zitat von Thomas Frizen-Fischer

    Abgesehen davon, dass es eigentlich ein Segen ist, dass ein solcher Krachmacher die Leute nicht mehr belästigt


    :D:D Keine Angst... das tut das Ding schon. Aber die Frage was man macht wenn der Akkuschrauber zum Starten leer ist :shock: Dann wärs natürlich schön das Ding wieder von Hand starten zu können.


    Zitat

    Händler für Rasenmäher, Schneefräsen und dergl. nachschauen gehen, vielleicht eignet sich eine der Riemenscheiben vom dortigen Schrott für Deine Zwecke. Auch Außenbordmotoren haben solche Scheiben........


    Jo, das ist der nächste Plan. Ich hege aber dei Hoffnung, das irgendwo ein kaputtes Teil auftaucht, das ich so abstauben kann. Bei einem EK von 60 Euro lohnt sich nichtmal das Ersatzteil für 20+VP zu kaufen...


    Aber das ist halt so ne Sache die man im Winter in der Werkstatt findet...


    Grüße,


    Transporter.

    Das Programm "Mensch" ist nicht kompliziert. Aber die Hardware ist Hammer.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen