Zitat von ThomasFF....probiert, erst den Kocher anzumachen? Es kann sein, dass das Gas sich bei 30 mb Druck etwas schwer und lange damit beschäftigt, zum Kühli zu kommen...man muss manchmal ganz elend lange warten.
Das stimmt, Gas braucht immer eine Weile ber das ist es nicht!
Nee, ich hör das Klicken der Zündung gar nicht mehr, wenn ich den orangenen Schalter auf "an" stelle!
Ich frag mich nur, ob so eine Symptomatik (kein Klicken mehr) durch einen verdreckten Zündmechanismus kommen kann?
Habe schon versucht mit einem Multimeter zu checken, ob Spannung ankommt. Könnte ja zB sein, dass eine Sicherung, der Schalter oder ein Kabel defekt ist. Hab am orangenen Schalter und an dem Trafo, (der vermutlich die Zündspannung liefert??) gemessen...da kommt was an, nur in welcher Schalterstellung da wo welche Spannung anliegen muss blicke ich leider nicht. Hmmm...
Zitat von ThomasFF
Wenn natürlich ein Defekt oder ein eingestaubter und leicht verdreckter Düsenstock oder Zündmechanismus ursächlich ist, hilft das nicht immer. Saubermachen mit dem Staubsauger ging bei mir immer durch die Abdeckungen außen, abschrauben und dann alles erreichbare absaugen. Ich glaub, die einfachen Standardreparaturen und -wartungen an den Dingern gehen alle durch die Belüftungsklappen.
Ach, das ist natürlich auch ne idee, mal von außen reinzuschauen
Zitat von Mikart
ich vermute mal du hast einen kurzen Radstand.
Nein, habe den Langen!
Zitat von Mikart
Der Kühlschrank lässt sich ausbauen, anders kommst du leider auch nicht an den Brenner ran.
Ok, ich werde erst mal schauen ob ich eine solche OP wirklich durchführen muss...
Arg, so toll der Bus ist, wartungsfreundlich ist was anderes, was ich schon nach versteckten Schrauben gesucht habe, pffff...
Zitat von Mikart
Es bietet sich an den Ausbau mit dem Nachrüsten von Kühlschrankgittern zu verbinden, die Kühlleistung steigt und die Wartung ist in zukunft deutlichst einfacher.
Hab schon ein Gitter in der Heckklappe mit Ventilator davor