Kühlschrank zündet nicht mehr nachdem das Gas alle war...!?

  • Zitat von ThomasFF

    ....probiert, erst den Kocher anzumachen? Es kann sein, dass das Gas sich bei 30 mb Druck etwas schwer und lange damit beschäftigt, zum Kühli zu kommen...man muss manchmal ganz elend lange warten.

    Das stimmt, Gas braucht immer eine Weile ber das ist es nicht!
    Nee, ich hör das Klicken der Zündung gar nicht mehr, wenn ich den orangenen Schalter auf "an" stelle!
    Ich frag mich nur, ob so eine Symptomatik (kein Klicken mehr) durch einen verdreckten Zündmechanismus kommen kann?
    Habe schon versucht mit einem Multimeter zu checken, ob Spannung ankommt. Könnte ja zB sein, dass eine Sicherung, der Schalter oder ein Kabel defekt ist. Hab am orangenen Schalter und an dem Trafo, (der vermutlich die Zündspannung liefert??) gemessen...da kommt was an, nur in welcher Schalterstellung da wo welche Spannung anliegen muss blicke ich leider nicht. Hmmm...

    Zitat von ThomasFF


    Wenn natürlich ein Defekt oder ein eingestaubter und leicht verdreckter Düsenstock oder Zündmechanismus ursächlich ist, hilft das nicht immer. Saubermachen mit dem Staubsauger ging bei mir immer durch die Abdeckungen außen, abschrauben und dann alles erreichbare absaugen. Ich glaub, die einfachen Standardreparaturen und -wartungen an den Dingern gehen alle durch die Belüftungsklappen.

    Ach, das ist natürlich auch ne idee, mal von außen reinzuschauen ;)

    Zitat von Mikart


    ich vermute mal du hast einen kurzen Radstand.


    Nein, habe den Langen!

    Zitat von Mikart


    Der Kühlschrank lässt sich ausbauen, anders kommst du leider auch nicht an den Brenner ran.

    Ok, ich werde erst mal schauen ob ich eine solche OP wirklich durchführen muss... :?
    Arg, so toll der Bus ist, wartungsfreundlich ist was anderes, was ich schon nach versteckten Schrauben gesucht habe, pffff...

    Zitat von Mikart


    Es bietet sich an den Ausbau mit dem Nachrüsten von Kühlschrankgittern zu verbinden, die Kühlleistung steigt und die Wartung ist in zukunft deutlichst einfacher.

    Hab schon ein Gitter in der Heckklappe mit Ventilator davor 8)

  • Wenn du ein Gitter in der Heckklappe hast, dann hast du doch auch den Kühlschrank dort, oder? dann sollte es doch mit dem Entfernen eines Brettes möglich sein an den Brenner zu kommen. Oft ist nichtmal mehr das eine Brett verbaut.

  • Du meinst das Brett heckklappenseitig?
    Ne, der Brenner befindet sich doch in dem Kamin, der nach draußen führt, oder?
    Der ist auf der linken Seite des Kühlschranks (von vorne betrachtet) und damit nen knappen Meter von der Heckklappe entfernt.
    Da komme ich nicht hin!

  • Zitat von Clemens604

    ...... habe den Langen!......

    Herzlichen Glückwunsch...... auch deinem/n Mädel/s........ :oops::roll:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen