Kickpoint Chinook o.ä. gesucht

  • Hallo
    Wir suchen eine Kabine ähnlich der Chinook von Kickpoint (leider gibt es diese Fa. scheinbar nicht mehr - wer weiss genaueres ?! ). In der Linkliste ist leider kein Hersteller, der so etwas anbietet. Sie sollte ca. 3 Meter Bodenlänge und 2,1 Meter Breite haben, ca. 1,5 Meter hoch mit Klappdach . Alles super stabil und nicht mehr als 550 KG voll ausgerüstet (Die Chinook wog laut Test Off-Road 430 Kg bei 2,35 x 1,82 Metern) Bin für jeden Tipp dankbar.

  • hallo Matze,
    wie dankbar bist du denn so im allgemeinen? ;)

    habe mal das net durchstöbert, weil ich gehört habe, daß Vikunja-Kabinen (u. die sind meiner Meinung von KICKPOINT) in Austria (in Lizenz??) gefertigt werden; war gar nicht so einfach die pages zu finden:
    http://www.gelaendewagen.at/Magazin/geocar_albacco.htm
    http://www.geocar.com/
    also wenn du mal dorthin fährst, schau mal bei uns vorbei; liegt wahrscheinlich an der Strecke.
    Gruß
    JoS


    > Hallo
    > Wir suchen eine Kabine ähnlich der Chinook von Kickpoint (leider gibt es diese Fa. scheinbar nicht mehr - wer weiss genaueres ?! ). In der Linkliste ist leider kein Hersteller, der so etwas anbietet. Sie sollte ca. 3 Meter Bodenlänge und 2,1 Meter Breite haben, ca. 1,5 Meter hoch mit Klappdach . Alles super stabil und nicht mehr als 550 KG voll ausgerüstet (Die Chinook wog laut Test Off-Road 430 Kg bei 2,35 x 1,82 Metern) Bin für jeden Tipp dankbar.
    >

  • Hi JoS
    Fa. Geocar war mir schon bekannt
    Die Vikunja und Abacco sind Spacelabsurogate ;) Ich suche was mit geraden Wänden und Platz für 4
    Fa. Geocar hat noch Urlaub (Lt. Anrufbeantworter), werde mich aber da mal melden.
    Trotzdem Danke

  • > Hallo
    > Wir suchen eine Kabine ähnlich der Chinook von Kickpoint (leider gibt es diese Fa. scheinbar nicht mehr - wer weiss genaueres ?! ). In der Linkliste ist leider kein Hersteller, der so etwas anbietet. Sie sollte ca. 3 Meter Bodenlänge und 2,1 Meter Breite haben, ca. 1,5 Meter hoch mit Klappdach . Alles super stabil und nicht mehr als 550 KG voll ausgerüstet (Die Chinook wog laut Test Off-Road 430 Kg bei 2,35 x 1,82 Metern) Bin für jeden Tipp dankbar.
    >
    hallo
    habe hier die mir bekannt aktuelle adresse der firma kickpoint:
    hans-böckler-str.12a
    64521 groß-gerau
    tel.: 06152/86432

  • Hi
    Unter dieser Adresse meldet sich keiner. Gerüchet besagen, dass die Firma aufgelöst ist/wird. Leider, denn die Kabinen waren/sind sehr stabil und leicht.

    Gruss M.

  • Also : Kickpoint hat in D "nur" den Vertrieb gemacht, die Geschäftsbeziehung wurde gelöst, weil sich die Firma damit geschmückt hat, es wäre eine Eigenentwicklung. Fa. Geocar könnte aber auch eine Kabine in meiner Grösse bauen die dann ca. nur 300 Kilo wiegen soll - FAHRFERTIG -
    Da ich demnächst nach Österreich muss, werde ich dort vorbeischauen.
    Ich werde berichten

  • hi Matze,
    das ist ja interessant!
    weitere Infos erwünscht!
    wann fährst du nach Wien/Guntramsdorf?

    Grüße von der deutsch-österreichischen Grenze ;)
    JoS

    > Also : Kickpoint hat in D "nur" den Vertrieb gemacht, die Geschäftsbeziehung wurde gelöst, weil sich die Firma damit geschmückt hat, es wäre eine Eigenentwicklung. Fa. Geocar könnte aber auch eine Kabine in meiner Grösse bauen die dann ca. nur 300 Kilo wiegen soll - FAHRFERTIG -
    > Da ich demnächst nach Österreich muss, werde ich dort vorbeischauen.
    > Ich werde berichten
    >

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen