Hella Teilezuordnen

  • Hallo zusammen,
    ich bin mit der Schubkarre etwas nah an meinem Wohnmobil vorbeigefahren und habe dabei in meinem Rücklicht ein Loch hinterlassen.
    Wer schon mal so ein Problem hatte, weiß vielleicht um die Schwierigkeit wieder etwas passendes zu finden.
    Zwar habe ich noch nicht exakt das passende Glas gefunden, war aber doch erstaunt, dass die Ersatzgläser generell nicht nur preiswert sind. Jedenfalls scheint man für den Preis das ganze Fahrzeug mit E- geprüften Traktorleuchten ausrüsten zu können.
    Ähnlich ging mir das mit einer Nebelschlussleuchte und einem Spiegel ebenfalls von Hella.
    Da ich gerne etwas spare, hab ich versucht die Teile über die bekannten Auktionshäuser zu bekommen. Nebelschlusslicht war nicht so das Problem, Spiegel bis heute nicht exakt der gleiche.


    Langer Rede kurzer Sinn: Wie und mit welchen Nummern schaffe ich eine exakte Zuordnung der Teile, um gezielt nach diesen zu suchen. Die HELLA Seite listet nur neue Produkte und kann mit den alten Nummern nichts anfangen.


    ...und der Boschservice ist auch nicht mehr so freundlich wenn die nach langem Katalogwälzen nur die Teilenummer notieren sollen

  • Hi Schuhkarton
    Ich glaube am besten wird es sein wenn Du bei einem Autoteilehändler nach einem älteren Katalog fragst die gibt es jedes Jahr neu wenn Du keinen Erfolg hast meld Dich nochmal bei mir


    Gruss


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen