Nissan King Cab

Spendenaufruf für den Betrieb in 2022
Wir hoffen, dass Du auch in diesem Jahr wieder viel Freude hier im Forum hattest. Hoffentlich konnten deine Fragen hier beantwortet werden und du hast dir Geld, Zeit & Nerven gespart.
Da der Betrieb des Forums Zeit & Geld kostet, würden wir uns über deine Unterstützung riesig freuen.
Spende JETZT schnell & einfach per Paypal oder Banküberweisung! Vielen Dank im Voraus :)
  • Ich suche gute Ideen/Pläne/Fotos für eine kleine Aufsatz-/Wechselkabine mit Hubdach für Nissan King Cab. Wer kann helfen? Wer fährt noch so ein Auto?
    <br>

  • Hallo Michael<br>
    Was hast du eigentlich vor mit deinem King Cab u.der Aufklappkabine ?<br>
    normale Urlaubsreisen in Europa oder solls auch ins Gelände gehen ? <br>
    Kabinen mit Klappschlafdach gibts z.B. bei Aero Plast,(durch beibehalten der Ladefläche nicht gerade üppiger Stauraum),oder fürs Gelände gibts einige kompetente Firmen wie Kickpoint,Special Mobils,Innovations Campers,bzw. Lyndi in Österreich u.andere.(Preissache)<br>
    Oder: Selbstbau !!Bin gerade in der Planungsphase für eine solche Kabine,allerdings noch für die sehr ferne Zukunft (hoffentlich bleibt es nicht nur ein Traum). Grobplanung wie Grundriß, Maße,Ausstattung, Fotomontage steht bereits.Wandaufbau bzw. Klappdach mit festen Wänden noch großes ???. Bei Interesse kannst dich mal melden,schick Dir dann meine Planung per E-Mail <br>
    Gruß Rudi
    <br>

  • Ich fahre zwar so ein Auto nicht und habe auch kein Bild. Aber vor Monaten habe ich in Münster bei einem Händler einen gesehen, der recht interessant ausgebaut war:<p>
    Es ging um die Extended Cab. Offenbar benötigte der Ausbauer vier Schlafplätze. Er hat das Original Hardtop also oben aufgesägt und ein Aufstelldach hineingebaut (aus ALU !!) und vorn die Rückwand der Kabine rausgetrennt. So ergab sich ein durchgängig nutzbarer Innenraum mit dann zwei auch für Erwachsene nutzbaren Zusatzsitzen in zweiter Reihe, teilweise schon im Aufbau.<p>
    Gewissermaßen also VW-Bus-Feeling und enorme Geländetauglichkeit. Möglicherweise wären wir dazu gekommen, wenn uns nicht ein Syncro über den Weg gelaufen wäre.<p>
    Gruß<p>
    Volker
    <br>

  • Hallo Michael<br>
    Ueberprüfe bitte deine E-Mail-Adresse.Hab Dir 2x die Infos gemailt.Wurde nach jeweils 1 Stunde vom Server zurueckgeschickt.<br>
    Gruss Rudi
    <br>

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen