Welches Sikaflex wofür?

  • Hallo nochmal,

    Zitat von paulikxp

    statt Sika kann man auch "Klebt & Dichtet" von Würth nehmen, ich würde sogar unterstellen, daß es sich dabei um ein Sika-Produkt in fremdem Mantel handelt. Es handelt sich dabei um einen PU-Kleber, der feuchtigkeitshärtend ausgelegt, schleif- und überlackierbar und sogar lebensmittelecht ist.

    Das Zeug kaufen wir in großen Mengen recht preiswert ein, für 4,50 Euro pro 310ml-Kartusche würde ich das in weiß oder grau oder schwarz weiterverkaufen, wenn Bedarf besteht.

    Daten und Verarbeitungshinwese hier:

    http://www.wuerth.de/de/medien/klebt-dichtet1.pdf

    Gruß, Björn


    Zwei Ergänzungen hätte ich hier noch: der Preis ist noch unter dem, den manche Firma im Einkauf netto bezahlt. Daher bitte nicht breittreten, das sollte hier unter uns Selbstbauern bleiben.

    Dasselbe gilt auch für folgendes Angebot: ebenfalls Klebt & Dichtet, diesmal Version "Power", mit höherer Anfangsfestigkeit, MS-Polymer-Basis (1K-Hybrid-Klebstoff), UV-beständig, feuchtigkeitshärtend, für dynamisch beanspruchte Klebe- und Dichtstellen, überlackierbar bereits nach Hautbildung, Temp.-beständig -40 bis +90°C, nicht geeignet für PE, PP, PTFE, Silikongummi, Styropor und weichgemachte Kunststoffe, lösemittelfrei. Farben weiß oder schwarz, womobox-Preis 8,30 Euro inkl. MwSt. Eine Sika-Entsprechnung habe ich jetzt nicht zur Hand.

    Gruß, Björn

  • Odi 17. Oktober 2021 um 23:37

    Hat den Titel des Themas von „Welches Sika wofür?“ zu „Welches Sikaflex wofür?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen