Thetford Absorberkühlschrank N100 EHL Gas(30mbar) 12V/230V

  • Inhalt: 97 ltr. incl. Gefrierfach ca. 11 ltr.
    kein Radkastenmodell
    Maße: 821 - 525 - 543 mm
    Gewicht: ca. 30 kg
    Betrieb: Gas (30 mbar), 220 V , 12 V
    Anzeige: Flammenbrennanzeige bei Gasbetrieb
    Beleuchtung: 12 V - unter dem Gefrierfach
    Eingangsleistung: 2,8 KW / 24h bei 25° Außentemperatur (Herstellerangabe)
    Gasverbrauch: 330 g / 24 h bei 25° Außentemperatur (Herstellerangabe)
    Auf der Internetseite von thetford kann man sich weitere Einzelheiten ansehen oder auch Informationen herunterladen.
    Der Kühlschrank war in einem AHORN Wohnmobil eingebaut in dessen Nische auch ein größeres Modell Platz hatte.
    Der N100 EHL läuft einwandfrei, hat geräuschlose Absorbertechnik, ist robust und technisch auf dem neuen Stand. Sehr günstig ist die Flamm-Anzeige in der Bedienblende, die einem das lästige "schnüffeln" am Abgasaustritt erspart. Elektrische Gaszündung - also kein lauter Piezo-Drücker wie früher. Ein separater Abgaskamin ist nicht mehr notwenig. Das Abgas entweicht über den oberen Luftaustritt. Der Kühli wird einfach mit handelsüblichen Dichtmitteln (z. B. Klebeband oder V-Dichtung oder Fensterdichtungsband etc.) am Rahmen der Rückseite luftdicht zum Innenraum abgedichtet.
    Selbstverständlich ist das Gerät wie neu, insgesamt sehr gepflegt und sehr wenig in Betrieb genommen worden. Außer ein paar Wochenendeinsätzen und drei Urlauben wurde der Kühlschrank nicht benutzt. Ich verkaufe nur, weil ich einen größeren Kühlschrank eingebaut habe und der N100 nun herumstehen würde. Ein vergleichbares Neugerät kostet im Campingfachhandel 879.- + Versand. Hinzu kommt noch die Holzverblendung der Türe, die hier schon dabei ist.

    Leider war von vorneherein keine Bedienungsanleitung dabei und damit auch keine Einbauanleitung. Da der Einbau ohnehin von einer Fachfirma geleistet werden soll, ist dies wohl System des Herstellers. Die Bedienung ist allerdings selbsterklärend. (Bei Strom: Betriebsart wählen, Temperatur einstellen - fertig, bei Gasbetrieb den Regler auf Volllast drehen, drücken, warten bis die Anzeige auf "grün" geht - danach Temperatur durch zurückdrehen einstellen - fertig) Und außerdem hilft der Thetford Kundendienst weiter.

    Ein Wort zu den Frachtkosten: Ideal wäre natürlich Abholung. Per Spedition habe ich für meinen Kühli 50.- Euro Fracht bezahlt. Wenn's jemand billiger weiß - nur zu.Ach so - der Preis: also ich stelle mir 300.- Euro vor. In Anbetracht des neuwertigen Zustandes sicher angemessen.
    Bevor ich es in ebay probiere, möchte ich ihn erstmal hier anbieten.

    Erreichbar bin ich meist abends unter 07852/999833 oder unter w.kiebel@web.de.

    Standort: 77731 Willstätt / Ortenaukreis

    Hauptsache Gesund - dann macht alles Spaß

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen