Truma S 3002 K Heizung für Reisemobile, neuwertig!

  • Hallo!

    Ich verkaufe eine unbenutzte, nie eingebaute und daher neuwertige Truma S 3002 K. Sie entspricht der bewährten S 3002, ist aber im Gegensatz zur "normalen" 3002 gemäß StVZO für den Einbau in Wohnmobile zugelassen.


    Sie sollte eigentlich in meinen MB 100, doch an der einzig möglichen Einbaustelle passte sie dann leider doch nicht hin. Die Heizung ist ideal für Wohnmobile, in denen der Platz nicht so extrem knapp ist und sie z.B. unten in den Kleiderschrank eingebaut werden kann, so wie man das von den meisten Wohnwagen her kennt (Einbaumaße sind Bild 8 zu entnehmen, siehe unten).


    Leistungsmäßig reicht sie mit 3,4 kW schon fast an die Truma E-4000 (3,7 kW) heran, ist aber deutlich preiswerter als die E-Modelle.



    Die Daten:


    - Baujahr 2003 (aktuelle Ausführung)
    - Ausführung für 50 mbar Gasdruck
    - 3400 W Heizleistung
    - 30 - 280 g/h Gasverbrauch
    - 9,8 kg Gewicht
    - mit 12 V-Zündautomat (Anschluss an die Fahrzeugbatterie)
    - sparsamer Gasverbrauch durch hohen Wirkungsgrad (ca. 95 %)
    - Ausführung für Dachkamin



    Unter folgendem Link sind ein paar Originalfotos meiner Heizung (Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken):


    http://people.freenet.de/patchpanel/truma3002k_bilder.htm



    Alles, was auf den Bildern zu sehen ist, gehört dazu, also neben der Heizung selbst auch der Einbaukasten und der Bodeneinbaurahmen, der Zündautomat, und natürlich die dazugehörigen Unterlagen, darunter Einbau- und Betriebsanleitung, Einbauschablone und Garantiekarten (blanko). Benötigt werden für fachgerechten Einbau und Abnahme die Verkleidung, der Dachkamin und ein Trumavent-Gebläse.


    Also, das Teil war noch nie angeschlossen und ist praktisch neuwertig. Ich kann es nur nicht gebrauchen, weil bei mir der Platz zu knapp ist.


    Ich möchte 230 Euro dafür haben. Versand ist kein Problem, die Heizung ist im Orginalkarton. Versandkosten sind 12,80 Euro. Abholung in 59065 Hamm, Nähe Kamener Kreuz (A1/A2) ist auch möglich.


    Fragen bitte an bikebutcher@hotmail.com.


    Viele Grüße,


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen