Spreewald / Ostsee ?

  • Hallo Freunde,


    hab schon lang nichts von mir hören lassen. Die liebe Arbeit...... :evil:


    Nun steht kurzfristig eine Woche Urlaub an :D


    Wir wollen an die Ostsee und im Spreewald einen kurzen Zwischenstopp machen.


    Wäre super ein paar Tips von Euch zu bekommen. Es soll am Samstag morgens los gehen und ca. eine Woche dauern.


    viele Grüße


    Frank

  • Hallo Anke und Frank,


    hätte da schon einen Tipp für den Anfang, nämlich das Pickup-Wohnkabinen-Treffen an diesem Wochenende in Travemünde, oder habt Ihr das sowieso schon mit eingeplant? Vor Ort gibt´s dann sicherlich auch jede Menge weitere Tipps.


    Also vielleicht dis dahin, viele Grüße und tschüß


    Torsten und Kirsten

  • Servus,


    Wir waren letzte Woche für 8 Tage an der Osteseeküste. Wenn Ihr frei stehen wollt, ist das dort oben sehr unangenehmes Gelände! :?
    Eigentlich ist es in Mecklenburg-Vorpommern verboten, zumindestens in den ganzen Naturparks, -schutzgebieten und in deren Nähe. Ausserdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass es an der Ostseeküste von Nachfahren des berüchtigten Klaus Störtebecker nur so wimmelt! In manchen Orten wird bei Wohnmobilen extra kräftig zugelangt. So ist die Dichte an Parkscheinautomaten sehr hoch und das Beste dabei: für PKWs gibt es Stundentarife, die Tageskarte kostet zwischen 3,- und 5,- €. Womos müssen gleich die Tageskarte kaufen, deren Preis zwischen 10,- und 15,- € liegt. Übernachten ist dann natürlich auf diesen Parkplätzen verboten und Infrastrukur gibt es auch nicht oder sehr selten! Das haben wir nicht nur einmal gesehen.


    So genug gejammert! Die Küste und die Inseln sind alles in allem sehr schön und eine sehr empfehlenswerte Urlaubsgegend. Wir werden ganz sicher wieder einmal rauffahren.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen