Stellplatz rund um Kassel

  • Servus Forum!


    Hatt jemand einen Geheimtipp für mich? Bräuchte einen Camping-/Stellplatz in der Nähe von Kassel. Am besten irgendwo aufm Land und ideal mit kleinen See :D


    Könnte mir noch jemand sagen, ob man ohne Probleme einfach zu einen Zeltplatz fahren kann, oder ob man vorher reservieren sollte?
    Wann sollte man spätestens am einem Zeltplatz sein, wenn man nicht reserviert hat?


    Wäre schön, wenn man mir diese Anfängerfragen beantworten könnte :lol:


    Grüsse


    Manuel

  • rund um kassel ...?
    schau mal hier, das ist der adac campingführer im www, vielleicht findest du was:
    http://accf.dialogmediencenter…webcd/servlet/DataServlet


    und hier speziell zu kassel (gefunden mit http://www.google.de:(
    http://www.kassel-tourist.info…erkunft/camping/index.php


    in der regel ist es sinnvoll, vor besuch auf einem platz dort anzurufen bezgl. verfügbarkeit und schließung der rezeption. denn je nach lage des platzes (urlaubsgebiet?), jahreszeit (ferien oder nebensaison?) sind manche plätze natürlich mehr gefagt.
    auch die rezeption schließt je nach platz zu unterschiedlichen zeiten. deshalb rufen wir, wenn wir auf einen bestimmten platz wollen, immer vorher an.
    ansonsten fahren wir auf gut glück los ... ;)

  • ok, googeln war auch ein versuch von mir....nur hab ich da nichts rechtes gefunden....


    Aber auf alle Fälle vielen Dank!!! *thumbs up*

  • Hätte da nen Tip!
    Ca 30km Südlich von Kassel gibt es das kleine Örtchen FRIELENDORF!
    Dort gibt es einen See(Silbersee), soweit ich mich erinnern kann sind dort auch WOMO Stellplätze!
    Ist ne recht nette Gegend dort! Hab da selber mal ein paar Jahre gelebt!


    Gruß
    Christian

  • Bin auch immer auf der Suche nach Stellplätzen. Frage mich nicht, wie ich genau auf folgende Seite von Kassel gekommen bin (war ein kleiner Umweg):


    http://www.stadt-kassel.de/cms02/links/4475.html


    Hier gibt es einige Links für Camping/Stellplätze unter Nr. 22 Reise & Urlaub > Camping- & Wohnmobilstellplätze. Vielleicht hilft es ja weiter.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen