Hubdachkabinen?

  • Hallo Leute, wer von Euch hat Erfahrung mit Hub- oder Klappdachkabinen so ala VW-Bus Aufstelldach, nur mit festen Wänden zum hochklappen. Möchte mir vieleicht so eine Kabine auf den Toyota HZJ Pickup machen oder machen lassen, weil mir die festen Kabinen zu hoch sind, Seitenwind, Windwiederstand, Fährkosten, unhandlich auf Italienischen Waldwegen, da nimmt man dann ganze Bäume mit.<br>
    Vielen Dank für Eure Infos,<br>
    Viele Grüße<br>
    Ronny
    <br>

  • Hallo Ronny<br>
    Solche festen Dächer gibt es;habe es auf einem englischen Womo gesehen!<br>
    Mfg Mathias<br>


    <br>

  • Hallo Ronny,<p>
    TISCHER hat eine abnehmbare Alkoven-Kabine für den VW Bus T3 mit solch einem Dach gebaut; evtl. fährt solch ein Fzg. jemand aus dem VW-Bus-Forum(?).<br>
    Ein franz. Wohnwagenhersteller stattet seine Caravans damit aus; vielleicht lässt sich so ein Ding umfunktionieren.<p>
    ...und dann gibt es noch die österreichische Fa. ACTION MOBIL: die bauen elektrisch aufstellbare Kabinen u. a. auf UNIMOG u. wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch für containertaugliche Geländefzge.<br>
    Bestimmt gibt es noch andere Individualausbauer - wenn man das Geld hat.<p>
    JoS - der das auch mal geplant hatte<p>
    <br>


    <br>

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen