Globe Cab auf Ford Transit Doppelkabine

  • Hallo zusammen !

    Kennt jemand die Absetzkabinen von Globe Cab ?
    Ich habe bei Ebay eine Kabine mit Wasserschaden ersteigert und hätte gerne Informationen über diesen Typ. Scheint ein Bausatz gewesen zu sein : Stahlrahmen mit aufgenieteten Aluplatten und Styropor-Isolierung
    Die Kabine ist 2 m hoch und 2 m breit außerdem 2,50 m lang plus Alkoven 1,70 m.
    Die Kabine war auf einem Opel Campo und soll jetzt auf meinenTransit. Dummerweise ist das Transit -Fahrerhaus höher und ich muß 10 cm Höhenunterschied ausgleichen. Wie mache ich das ?
    Einfach 2 Holme drunter schweißen oder 4 Winkel ?
    Verändert sich das Fahrverhalten durch das Höher legen des Schwerpunkts betrrächtlich ?
    Leider habe ich keine Vorerfahrung, da ich bisher nur Campingbusse (T3( umgebaut habe .

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !

    Gruß Ralf

  • hallo an alle forumsmitglieder hallo ralf

    ich habe 1993/94 ein bausatz von globe cab gekauft und gebaut. da ich grade die basis gewechselt habe (alt hilux 4x2 neu Ranger 4x4) habe ich nach groben messen das gleiche problem. der alte hilfsrahmen ist 60 mm hoch der neue muß ca 120 mm hoch werden. ich habe die pritsche noch nicht abgebaut und somit auch noch nicht genau vermessen. bei globe gab es die hilfsrahmen wahlweise langs oder quer, demendsprechend wurde bei mir der boden der kabine aufgebaut. du wirst dir woll auch einen neuen hilfsrahmen bauen müssen um den aufbau auf dem transit zu befestigen.

    gruß

    harald

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen