Kapex Sandwichschaum

Spendenaufruf für den Betrieb in 2022
Wir hoffen, dass Du auch in diesem Jahr wieder viel Freude hier im Forum hattest. Hoffentlich konnten deine Fragen hier beantwortet werden und du hast dir Geld, Zeit & Nerven gespart.
Da der Betrieb des Forums Zeit & Geld kostet, würden wir uns über deine Unterstützung riesig freuen.
Spende JETZT schnell & einfach per Paypal oder Banküberweisung! Vielen Dank im Voraus :)
  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit den Sandwichkernplatten "Kapex" von der Firma Alcan-Airex? Sind die geeignet als Kernmaterial für GFK Sandwichplatten?
    Ich plane einen Wohnkoffer für meinen Unimog zu bauen, und der sollte recht strapazierfähig sein.


    M. f. G, aus Südafrika,
    Arnulf

  • Hallo Arnulf


    Ich habe Kapex für die Isolation verarbeitet. Lässt sich sehr gut bearbeiten, z.B. mit Cutter schneiden. Das Verkleben ist eine Schweinerei, wir haben einen speziellen 2- Komponentenleim verarbeitet. Wir haben das Kapex direkt auf Aluminium geklebt, die Ränder mit einer elastischen Masse verfugt. Aufs Kapex mittels Kontaktkleber Teppich oder Novilon aufgeklebt. Hält alles super.


    Du kannst Dir ein Bild machen:


    http://www.wohnbus.ch/ausbauer/rogoll/umbau.htm


    Viel Spass beim Ausbau


    Gruss Manfred

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen