Mercedes Benz 1017 Allrad-Fahrgestell zu verkaufen !!!!

  • Verkaufe Mercedes Benz 1017A Allrad - Fahrgestell.
    Ideale Basis für Expeditionsmobil.
    Kofferaufbauten bis 5,50 Meter Länge möglich.

    Techn. Daten:
    - DB 1017A Bj.81
    - Laufleistung orginale 30,000 km
    - 170 PS aus 5,6 Liter Hubraum
    - Servolenkung, Allrad, Diff.sperre hinten
    - lange Achsübersetzung 90km/h mit 9R22,5
    - 3,60iger Radstand
    - 200 Liter Tank + ggf. Einzelbereifung
    - Verbrauch 18,5 Liter / 100km
    - abgelastet auf 7,5t
    - Tüv/AU neu

    Preis 12.500 Euro VB

    Für weitere Infos und Bilder einfach anrufen oder mailen.
    Tel.: 0172/3110790
    red.elephant@gmx.de

  • Hallo, mein roter Stoßzahnträger,

    wo kommt der her? Bund, THW oder Feuerwehr?

  • Hallo Thomas !

    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein ehemaliges Polizeifahrzeug.
    Es hatte vorher einen Lichtmastaufbau, stand immer in einer Garage und sieht daher aus wie aus dem "showroom". Wenn Du mir Deine e-Mail Adresse zukommen läßt schicke ich Dir mal einige Bilder.....

    Ciao Lars

  • Hallo Lars,
    ich interessiere mich nicht selbst, sondern hab für einen Freund gefragt, der hat sich aber inzwischen, wie ich erst heute abend erfahren habe, einen Magirus zugelegt.
    Dein Auto dürfte bis auf das Getriebe und den Allrad identisch mit dem GW Öl 1 der Feuerwehr sein, mit ehemals einem 20 KvA Generator und Riemenabtrieb aus dem Getriebe, ursprünglich mit einem Aluaufbau. Außerdem müßte er eine Zusatzhydraulik haben, die den Mast hochgefahren hat. Der müßte als Einsatzfahrzeug eine Schnellstart - Bremsanlage haben mit einem zusätzlichen 4 Liter-Luftkessel, der erlaubt, auch bei abgesunkenen Bremsluftruck nach 10 bis 20 Sek loszufahren, außerdem einen Satz Schleuderketten an der Hinterachse. Problem ist ein wenig, daß die Verkabelung und die Luftleitungen vom normalen 1317 erheblich abweichen. Ich hoffe, Du hast die Leitungslaufpläne dabei. Kannst du an der Identnr. sehen, wenn da ein "F" drin ist, dann stimmt meine Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen