Hallo allerseits.
Ich bin neu hier und will erstmal in die Runde grüssen um direkt im Anschluß um Empfehlungen zu bitten.
Bisher tut noch eine Aldikühlbox (12V) in meinem Bus ihre Dienste, bzw. saugt mir bei längeren Standzeiten den Saft der Batterie ab...
Weihnachten soll sich das ändern. Auf dem Wunschzettel steht eine Kühlbox, geeignet für 12 & 220 Volt und Gasbetrieb.
Da ich eine fest installierte Gasanlage im Bus habe (Standheizung und Kocher) ist ein Kartuschenbetrieb der Kühlbox nicht unbedingt erforderlich. Aber vielleicht doch.
Die Kühlbox sollte demontierbar sein, und ihren Platz hinter dem Fahrersitz im Wechsel mit dem Sitz gegen Fahrtrichtung finden...
Ist das erlaubt, die Kühlbox in die Gasanlage einzubinden und das ganze demontierbar zu gestalten. Mir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken wenn ich nicht mit Kühlbox durch die Gegend fahre, eine offene Gasleitung im Bus zu haben. Wird zwar mit Regler sperrbar sein & die Gasflasche ist sowieso nicht immer im Bus (und wenn dann mit geschlossenem Ventil), aber bei einer Übernachtung mit Standheizung (keine Kühlbox im Bus), ist das ja eine höchst gefährliche Fehlerquelle ?!
Welche Kühlboxen könnt ihr mir empfehlen. Hat jemand besonders gute / schlechte Erfahrungen gemacht ?
Mit was fahrt Ihr durch die Gegend und würdet Ihr die Kühlbox weiterempfehlen.
Habe gehört, das beste (Wirkungsgrad) wäre eine Kompressorkühlbox. Da ich aber im Sommer oft lange Standzeiten im nirgendwo habe (kein strom), glaube ich, Gas ist die beste Lösung für meine Ansprüche, seht Ihr das auch so ?
Gibt es besonders gute Kühlboxen, niedriger Gas- & Stromverbrauch, hoher Wirkungsgrad, viel Platz und dennoch bezahlbar ?
Waeco und Reimo habe ich durchgeschaut, will aber auf eure Empfehlungen warten.
Vielen Dank für Antworten
Grüße Eric