Hat u. a. Afrika, Südost-Europa, Naher Osten bereist und optimierte Anpassungen erfahren.
Mercedes 1017 4X4 Expeditionsmobil zu verkaufen
Getriebeuntersetzung und Allrad getrennt schaltbar (Freilaufnaben an Vorderrädern)
plus Achssperre hinten
Baujahr: 1986 Ex Bundeswehr
285000 km, 1.Hand (nach der BW)
5,7L 6-Zylinder Turbo-Diesel 170PS
Nach Generalüberholung Mitte 2022 bei 245000 km
läuft der Motor viel besser, hat wenig Ölverbrauch und nachweisbar auf Prüfstand nun 177 PS
Zul. Gesamtmasse 12,2 t (bzw. 7,49 t) Details sh. Fahrzeugschein F.1 und F.2
Anhängerkupplung Rockinger
HU akt. bis 09/24, wird auf Wunsch erneuert
Rückfahrkamera
Preis 89.900,- VB
Mechanische ISRI-Schwingsitze
Kein Sonntagsfahrverbot und
keine Fahrerkarte, keine Maut in Deutschland....
Reifen 385/65 R22,5 (weltweit problemlos erhältlich)
Frontscheiben-Schutz gegen Steinschlag
4 Arbeitsscheinwerfer
2 (u. U. 3) Sitzplätze im Fahrerhaus
3 Sitzplätze im Aufbau
Dachbox (für mein Faltboot & Wake-Board)
Aufbau Fa. Ormocar
Lagerung der Kabine über doppelte Hilfsrahmen.
Kabine GFK, keine Kältebrücken
Abmessungen:
Innenlänge: 4600 mm Wandstärke: 54 mm incl. Schürze ca. 100 mm
Innenbreite: 2370 mm Dachstärke: 54 mm
Innenhöhe: 1950 mm Bodenstärke: 52 mm
mit 3 mm GFK außen, 2 mm GFK innen +49 mm Iso =54 mm
Eingangstür mit 3-fach Verriegelung und Sicherheitsschloss
Fenster mit Sonnenschutzfolie, auch als Kratzschutz
Verbindung zum Fahrerhaus mittels abschließbarer Tür 60 cm x 60 cm
Motorrad / Fahrräder Halterungen
Heckkran für Reserverad / Motorrad
Stauräume im Heck, von beiden Seiten, Klappen 100 x 70 cm
TRUMA – Combi D, Diesel Luftheizung mit Zeitsteuerung, Warmwasserbereitung
Dieseltanks, 500l und 160 l, ca. 3000 km Reichweite
Solaranlage (Höhe deshalb ca. 3,51m)
Elektrische Anlage 12V, 24V, Gleichstrom
über Sinuswechselrichter 230 V, 2100 W
plus 2 Sinuswechselrichter 500 W und 100W
100 A Lichtmaschine
Bordbatterie: 300 Ah (24V)
ladbar über Lichtmaschine, Solar und Außenanschluss
max. bis sieben Tage ohne / wenig Sonne möglich
Batteriecomputer mit Anzeigen und Sicherungen im Innenraum (Philippi)
Generator Kipor 2000 W
Kühlschrank Kissmann (Kompressor) ca. 130 l
ENGEL-Kühlbox
Bad mit Corian-Waschbecken
Dusche / Bad raumsparend im Eingangsbereich mit Fenster
Thetford-Toilette C400 mit SOG-Entlüftung + Ersatzkassette)
Lüftung über Tür sehr effektiv
Dusche mit Thermostatventil
Große Dachklappe (zum Sternegucken aus dem Bett)
2 getrennte Wassertanks mit Volumen 290l und 70 l
2 Abwassertanks je ca. 65l
Die Tanks haben uns bis zu 2 Wochen mit Frischwasser versorgt.
Innen:
2 Schlafplätze Froli-Teller
Bettbereich: 2,05 m x 1,6 m
3 Sitzplätze, Tisch absenkbar für 3. Bett nach Umbau)
Gastank (40l) über Hinterachse, tanke LPG
Gasstandanzeige innen
Gaskocher: 3-flammig
Backofen
Gasgrill, Gassteckdose
Sonnensegel wird über Keder außen befestigt
Innen- / Stehhöhe 1,95 m
Helle pflegeleichte Möblierung mit Pushlocks
In Kabine Fenster: 4 Fenster inklusive Verdunklung und Mückennetz
zus. Eingangstür mit Fliegenschutz
Nichtraucher-Fahrzeug und keine Tiere an Bord
2 Zusatz-Stauboxen außen
2 Sandbleche
Da das Fahrzeug keine Elektronik-Steuerungen besitzt kann in allen Ländern repariert werden. Ersatz- und Verschleißteile sind vergleichsweise einfach zu bekommen. Mit dabei ein Ersatzreifen, Sandbleche sowie weitere Ersatzteile (Kraftstofffilter, Luftfilter, …).
Im Fahrzeug ist komplett autarkes Leben möglich. Strom bezogen wir fast ausschließlich über die Solar-Panele.
In Papier u. / o. digitaler Form sind diverse Unterlagen, Schaltpläne usw. vorhanden
Probefahrt nach Abstimmung möglich!
Gern auch telefonisch.
Besichtigung in Wolfenbüttel (oder Umgegend)
Alle Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
Irrtum vorbehalten.