"G" am LKW - wozu?

  • Hi, auf meinem Atego prangt vorn das große, grüne "G" für geräuscharm. Google konnte mir nicht helfen. Deshalb meine Frage:

    Gibt es noch einen Grund für das Zeichen? Die modernen LKW (meiner ist aus 2002) haben das jedenfalls nicht mehr dran. Das Ding ist hässlich, deshalb würde ich es gern entfernen.

    Danke!

    Gruß

    Roland

    Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer "Nein".

  • Ah, den link hatte ich schon gelesen, aber nicht richtig :)

    Da ich ja nicht vorhabe, zwischen Bahnhof und Hafen zu pendeln :), hast Du recht. Ich hatte nicht bis zu Ende gelesen :)

    Komisch eigentlich - da steht, daß das Fahrzeug eindeutig als für diesen Zweck vorgesehen erkennbar sein muß. Mein Dicker ist ein ganz normaler Kasten-LKW....

    Danke und Gruß

    Roland

    Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer "Nein".

  • Hallo Roland,

    das "G" kann weg. Es gibt schon länger ein "L". Ich kann dir aber nicht sagen, ob das für LKW-Camper gilt!?
    Es ist - wenn überhaupt in Österreich relevant und die langen bei Geldstrafen richtig zu! Am besten du erkundigst dich mal bei der ASFINAG.

    Gruß

    Chris

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen