Nick aus der Schweiz

  • Hi ihr lieben,

    Ich heiss Nick und bin von München vor knapp 10 Jahren in die Schweiz ausgewandert, hab dort geheiratet und arbeite in der IT und nebenher selbständig mit einem Online-Shop. Wohne (aktuell nähe Züri, bald runter ins Tessin)

    hab letztes Jahr unser Euramobil durch einen (gekauften) Custom Aufbau ersetzt, den ich jetzt noch etwas tune.

    Fahrzeug: MB Sprinter 516 mit GFK Kabine, ehemals Feuerwehrfahrzeug mit Zwillingsreifen

    freue mich hier gleichgesinnte zu treffen :)


    Frühere Reisefahrzeuge:

    2015 Neuseeland 1988er Nissan Caravan

    2016 Kanada Dodge Ram (Renovierung & Ausbau)

    2017 Kanada Ford Sterling WoMo (Renovierung)

    2018 Opel Combo (kleiner Camping Selbstausbau)

    2020 EuraMobil Profila VB600

    2021 MB Sprinter 516 + Kabine

    lg

    Nick

  • Hallo Nick,

    willkommen im Forum.

    Was hast Du mit deinem Mobil vor und was willst noch alles "tunen"?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • als erstes hab ich die beiden 160AH AGM durch eine eigenbau 560AH LiFePO4 ersetzt.

    dann kommen zu dem 150W Panel noch zwei 120W Slim Module aufs Dach und das alte Ladegerät (was keine LifePO4 laden konnte) durch ein VictronVBCS Triple 60/40/430 ersetzt.

    Da die Box bisher keine Verbindung zur Fahrzeug Elektrik hatte (nur Solar), werd ich den Ladebooster noch an die Starterbatterie verbinden. Und dann mal sehen :)

    Was damit machen? ich kann remote arbeiten, daher immer wieder unterwegs, früher oder später ist der Plan damit full-time unterwegs zu sein.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen