Hoschi ausem Kohlenpott

  • Seid gegrüßt

    Ich bin heute zufällig auf einigenBeiträge hier gestoßen und hab mir gleich gedacht „ui, hier kann man bestimmt viel lernen, hier will mich mal genauer reinlesen“ :)


    Ich bin der Heiko, 47 Jahre jung und komme aus und wohne in Marl, Kreis Recklinghausen


    Ein Womo kann ich leider noch nicht mein Eigen nennen, aber die Planung läuft in vollen Zügen.

    Nun steht im Oktober aber erst mal unsere Hoschzeit an und danach schauen wir mal noch bisschen Geld übrig geblieben ist und wann unser WoMo-Projekt starten kann


    Mein (besser gesagt „unser“) Wunsch, bzw. Traum ist ein Sprinter RTW mit Kofferaufbau und diesen dann zum Wohnmobil umbauen.


    Ein Nachteil der Sprinter Modelle scheint zu sein, dass es nur ein Fenster, aber keinen Durchgang zwischen Fahrerkabine und Kofferaufbau zu geben scheint (zumindest habe ich bisher keine gesehen, beim Renault Master RTW hingegen schon). Irgendwo im Netz habe ich dann mal gelesen dass der Hersteller Strobel wegen Stabilität nur Öffnungen bis 100cm empfehlen würde (quasi als Durchgang für nen Hund)… da ich nicht ganz glauben kann, dass es da nicht irgendwelche Möglichkeiten gibt, habe ich heute mal wieder das Internetz durchforstet und nun bin ich nun hier gelandet ^^


    Freue mich schon hier viele Anregungen und Tipps zu sammeln und euch hoffentlich irgendwann

    am Start meines Projektes teilhaben zu lassen


    In diesem Sinne, viele Grüße und Glück auf :)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen