Neues Ladegerät direkt an Wohnraumbatterie anschließen?

  • Hallo,

    ich habe im Zuge des Austauschs der Wohnraumbatterie (Umstieg von Gel auf Solar-/Versorgungsbatterie) auch das Ladegerät gegen ein moderneres (nicht von Schaudt) ausgetauscht.

    Das alte Ladegerät (LA 140 E) war ja über einen Dreipolstecker direkt mit der EZ 96 A verbunden. Jetzt habe ich das neue Ladegerät direkt an die Wohnraumbatterie angeschlossen.
    Welche Nachteile ergeben sich daraus? Einer ist wohl, dass bei Landstrom die Starterbatterie nicht geladen wird.

    Ich muss gestehen, dass ich im Lesen von Schaltplänen nicht so bewandert bin. Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.
    Hier der Schaltplan der Elektrozentrale:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen