308 Postkoffer, Schiebetür klemmt

  • Hallo zusammen,

    nach langem hin und her habe ich mir (dank euch) nun auch einen Postkoffer gekauft. 100000km, EZ 2003, kein Rost, frischer TÜV und sogar das Dach ist dicht (ein bisschen gestützt habe ich es schon), aber dazu mehr im kommenden Ausbautagebuch. :)

    Leider habe ich festgestellt, dass die Schiebetür ein bisschen Probleme macht. Die (von außen) linke Seite wackelt beim aufmachen, was dazu führt, dass der Schuh in der Schiene blockiert. Wenn ich leicht gegen die linke Seite der Tür drücke geht es problemlos. Ich denke, dass es an einer gebrochenen Feder liegt. Kennt jemand von euch das Problem, oder weiß wo ich eine solche Feder laufen kann?

    Und kennt ihr eine Plattform, wo ich leicht an Teilenummern und Ersatzteilen für den Posti komme?

    Dankee :):)

  • Hi

    ein wenig spiel ist da normal, aber nicht übermässig. Das lässt sich natürlich schlecht ferndiagnostizieren. Die feder ist dazu da, um die hintere seite der tür im öffnungsmoment aufzudrücken. Wenn das passiert, ist die feder OK. Die ganze mechanik ist sehr gut justierbar. Der schliesser und das gelenk sind nach öffnen der imbusschrauben einstellbar, die ganze türe lässt sich durch den vorderen halter der oberen gleitschiene in höhe und winkel justieren. Aber vorsicht, die türe ist sauschwer. Unbedingt zu 2. arbeiten und abstützen. Die rollen sollten regelmässig geölt werden, damit die türe leichtgängig ist.

    Teile wie das gelenk bekommst du bei kögel in ulm. Das hab ich mal geschrottet, kostet 350€.

    Ciao, Michi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen