MFK Termin / Vordere Stosstange

  • Stahlflex sind in den einschlägigen Foren immer wieder ein Thema, gerade bei den (älteren) Ami-Fahrzeugen. Da geht es eigentlich immer darum, damit das sich gummig anfühlende Bremspedal zu verbessern. Erfahrungen damit hab ich nicht und diesbezüglich ist der Leidensdruck bei mir auch zu klein dass ich da was machen müsste. Wenn die Original-Bremsschläuche eh mal getauscht werden müssen könnte das aber durchaus ein Thema werden.


    Habe die montiert, aber eher aus dem Grund der Sicherheit (Marder und Co).


    Welche hast Du eingebaut? Wurde da irgend ein Fackel für die MFK mitgeliefert?


    Mit dem V8 (und spätestens mit Untersetzung) - hält der Motor auch starke Neigungen alleine..


    Da müssten wir zuerst starke Neigungen definieren, als Bergler könnte es sein das ich das minimal anders deffinieren könnte als andere ;)
    Sobald es etwas steiler wird (und da rede ich nicht von sich Pässe schimpfende Hügel) drücken halt 4.8t von hinten.
    Untersetzung bei Zuschaltallrad wie bei mir und den allermeisten Fullsize-(US-)Pickup ist im Normalfall auf einer befestigten Strasse auch nicht wirklich empfehlenswert da man die zu 99.9% nicht separat, sondern nur in Kombination mit 4WD einlegen kann und da den Antriebsstrang verspannt. Genau darum hab ich meinen so umgebaut dass ich ihn auch auf 2WD-Low schalten kann, aber das ist ein anderes Thema.

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen