Abholung Postkoffer in Hannover

Nach langer Suche und etlichen Enttäuschungen, weil die Wagen schon verkauft waren oder doch nicht so waren wie beschrieben hab ich ihn, endlich! 8)


Um halb sechs morgens gings mit dem Zug nach Hannover. Vom Verkäufer wurde ich vom Bahnhof abgeholt und dann haben wir das Auto besichtigt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sah er sehr gut aus… Trotzdem bin ich mit dem Wagen zu DEKRA gefahren um einen Gebrauchtwagencheck machen zu lassen. Das hatte ich zuvor mit dem Verkäufer vereinbart. Mit einer langen Mängelliste kam ich wieder raus… Aber es waren hauptsächlich kleinere Dinge… Beleuchtung, etc. Zwei gr. Mängel gab es jedoch, Auspuff an einer Stelle durchgerostet und Trommelbremse hinten mit verringerter Kraft. Ich habe ihn dennoch gekauft, weil er von unten her TOP aussieht, kein Rost an den tragenden Teilen. Er hat 4500€ gekostet mit 103000 km. Soweit ich die Kilometer nachvollziehen konnte stimmt der Tachostand auch.


Dann gings wieder 450km dröhnend Richtung Heimat. Da wurde mir langsam klar was es bedeutet ein Nutzfahrzeug Baujahr 94 gekauft zu haben 8o

Zu Hause angekommen und bereit für die ersten Reparaturen: