Yeah, 1000 Dank:) ZV ist aus und jetzt hab ich keinen Stress mehr damit..
Beiträge von Filli
-
-
Hallo,
da meine ZV spinnt möchte ich diese komplett abschalten. Ich hab gelesen, dass man dazu die Sicherung des ZV-Steuergeräts ziehen muss. Weiß wer, wo ich dieses Steuergerät finde? Es handelt sich um einen Sprinter 308 cdi mit Postkofferaufsatz von 2002.
Vielen Dank für weise Antwort

-
Hallo ihr Lieben,
Das Dach ist jetzt dicht. Wir haben 2-komponentigen Acryllack benutzt und dort Elastifizierer beigemischt. Zusätzlich mit Sikaflex die Ränder und Ecken abgedichtet. Dort, wo Löcher waren noch Flicken drauf.


Von innen wurd die Decke mit Stahlträgern verkleidet, sodass mehr Stabilität herrscht. Das Ergebnis ist auf den Fotos zu sehen. Vom Material her war das alles nicht teuer. -
Ich werde berichten. Jedenfalls hat die Person, die mir hilft, das auch so an seinem Postbus und es hält seit einigen Jahren...
-
Hey Ihr:)
Ich werde Sikaflex 292i benutzen und zudem 2-komponentigen Lack ganzflächig für das Dach verwenden. Habe eine sehr nette Person gefunden, die auch ein altes Postauto hat und diese hat damit sehr gute Erfahrungen gesammelt. Das Dach werde ich von innen mit Dachlatten stützen. Außerdem sollte ein Solarpaneel nicht direkt auf das Dach geschraubt werden, da der Regen dann durch die gebohrten Löcher ins Dach gelangt. Wir werden das Solarpaneel auf Querstreben befestigen. Puh, jetzt gibt's einen Plan und das bestellte Material muss nur noch ankommen und Wetter mitspielen.
Vielen Dank euch allen! Ich bin froh, dass es diese Community gibt und werde von meinen Erfahrungen berichten.
-
Achja, und da ich von den Vorbesitzern zumindest eine (nicht auf rechtlichem Wege) Kaufpreisminderung 'erbeten' möchte: Für den Fall, dass das Dach nicht erst seit einer Woche undicht ist, sondern mindestens einige Regenschauer auch schon abbekommen hat und eine Sanierung des Daches deshalb notwendig wäre: Wie teuer wäre das ungefähr, wenn man es richtig reparieren lassen würde?
Viele Grüße!
-
Guten Morgen,
wow, vielen vielen Dank für die ganzen Antworten! Jetzt hab ich auf jeden Fall schon mal eine etwas bessere Peilung und bin nicht mehr ganz so entmutigt. Dass die Wasserabläufe zugeklebt wurden ist natürlich blöd, das waren die Vorbesitzer (hätte mir aber definitiv auch passieren können!). Ich habe mir bereits Sikaflex 292i zum neu dichten gekauft und würde wahrscheinlich erstmal die Variante wählen, weil ich in den nächsten Monaten erstmal schauen will, wie sich das Auto sonst so bewährt oder eben auch nicht. Es ist bisher keine Isolierung angebracht worden.
Nach eurer Einschätzung: Wie lange wird das Dach in seiner (In)stabilität so noch halten, wenn ich einfach neue Dichtungsmasse drauf klatsche? Ein, zwei Jahre? Dann könnte man es in der Zukunft immer noch richtig machen lassen.
Ich wohne im Ruhrgebiet und wäre für jede, natürlich auch bezahlte Hilfe dankbar. Mehr als ein paar Hundert Euro würde ich aber erstmal nicht investieren wollen.. Ich arbeite online und könnte auch für mehrere Tage zur Reparatur vorbei kommen.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir vor einer Woche einen zum WoMo umgebauten Sprinter 308 cdi mit Postkoffer gekauft und habe blöderweise beim Kauf nicht auf's Dach geschaut. Nun ist es so, dass die Decke undicht ist und noch dazu das Dach so eingefallen zur Mitte hin, dass sich der Regen immer auf dem Dach sammelt. Innen ist die Decke so schief, dass ich mich frage, ob ich groß in das WoMo reininvestieren sollte. Hat jemand Erfahrung, was man da machen kann? Es ist mein erstes WoMo und deshalb überlege ich gerade, ob ich es einfach zum Ausprobieren nutzen soll bis das Dach einfach irgendwann einstürzt (haha) oder ob ich es vernünftig machen lassen sollte (und ob sich das dann überhaupt lohnt). Jemand Erfahrungen? Auch zu welchem (Kfz) — Mechaniker man damit gehen sollte...
Vielen Dank für Eure Hilfe!