Beiträge von Macky
-
-
Frage: Hat schon mal jemand von euch eine Dachterrasse auf einen Möbelkoffer gezimmert? Wäre so ein kleiner Traum von uns -
Servus Anton,
das macht doch nichts - kommt schon mal vor.
Ob es den Crafter so bei VW gibt weiß ich leider nicht.
Aber wie geschrieben - es könnte auch ein anderer 7,5to mit Koffer werden.
Ich bin mir gerade nicht ganz schlüssig was das betrifft und welche kosten für den Aufbau auf mich noch zukommen.
Vielleicht hat ja jemand Rat für mich.
Ich hätte da einen "neuen" Koffer im Auge (haha, tut echt weh
) , wäre ein GFK Koffer mit Breite - 2310 mm Länge - 4381 mm Höhe - 2225 mm Paneelstärke/Wandstärke 43 mm. Ich denke da muss ich nicht mehr viel in Dämmung investieren. Möbel etc. können direkt verklebt werden oder am Boden fixiert werden. Wie ich die weißen Wände verkleide um nicht zu viel Gewicht zu bekommen weiß ich noch nicht - denke da an sehr dünnes Holz. Der Koffer mit Ausbau sollte nicht mehr als 1,6 Tonnen wiegen - könnte echt sportlich werden. Bin gerne für Tipps offen.
Viele Grüße
Ralf
-
Danke Ralf,
die letzte Achse ist einzelbereift - Nachläufer halt.
Auch kein Liftachse - das wäre etwas zu viel des Guten.
Gruß aus Bayern
-
Hallo Ihr da draußen,
Danke für Euer Welcome.
Hier ist das gute Stück VW- Crafter Möbelkoffer ∗3x ACHSER∗7000 KG∗68123 KM∗

Mal sehen was daraus wird.
Könnte ja noch was anderes in die Finger kommen.
Gruß
Ralf
-
Servus Zusammen, ich bin neu hier. Mein Name ist Ralf - ich bin 52 Jahre alt - komme aus der Nähe von München Ich hab immer viele Ideen zum Ausbauen und hab bisher erst eine in die Tat umgesetzt. Meine Familie (Frau und Sohn) und ich haben vor 3 Jahren einen Peugeot Expert zum Camper umgebaut. Jetzt wollen wir was größeres - einen VW Crafter mit 3 Achsen und Möbelkoffer 7,5 to / 3,5 to Nutzlast.