Vielen Dank ![]()
Im Avatar seht ihr zumindest mal die Kabine...
Fahrgestell ist ein Actros 2558 mit Megaspace Kabine. Radstand 4900mm und Überhang 1650mm, so dass eine Aufbaulänge von 7500 mm möglich ist und auch umgesetzt werden soll.
Zustand aktuell: Fahrzeug wurde komplett gestrahlt und lackiert. Service gemacht und kleine technische Fehler behoben. Reifen teilweise neu. Kabine innen gehe ich an, sobald das Fahrzeug aus der Lackierung kommt, dann wird alles grundgereinigt und mit Ozon durchgeblasen, damit nichts mufft (Fahrzeug ist zum Glück Nichtraucher) und danach wird von S&G Trucktechnik eine Fondsitzbank mit 4 Gurtplätzen eingebaut, damit ich meine Kids mit TÜV Zulassung mitnehmen kann. Danach geht es weiter...
Aktuell sieht es so aus, dass mir die Kabinen die man fertig kaufen kann viel zu teuer sind - ich habe Angebote vorliegen bei denen das Günstigste bei 28.000 Euro beginnt (ohne Hilfsrahmen) und es nach oben natürlich fast keine Grenzen gibt... von daher sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Selbstbau
2. Herkömmlicher Kofferaufbau (gebraucht) kaufen
Natürlich ist mir bewusst, dass Qualität ihren Preis hat, aber ich finde man muss die Kirche auch im Dorf lassen.
Falls ihr gute Ideen habt, immer her damit.
Kontakt hatte ich bereits über Mails hier im Forum. Im echten Leben aktuell noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.