Ich hab das alles schon mal gelesen und eben nochmal.
Bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.
Und die infrage kommenden User habt ihr wohl alle vergrault. Die sind schon lange nicht mehr aktiv ![]()
Beiträge von hjalti
-
-
Was für Anhängerkupplungen habt ihr unter eurem W903?
-
verbeiß dich nicht so daran, dass du nur Infos von Sprinter-Postkoffer-Fahrer*innen suchst. Das ist nicht die Masse an Fahrzeugen, die unterwegs ist, geschweige denn hier vertreten.
Deswegen ja meine Eingangsfrage! Wollte wissen, ob hier überhaupt welche sind.
Wenn dem nicht so ist, bin ich hier eben doch falsch. -
-
Hier findest du das Forum über Paketkoffer, mit reichlich Info aber nicht viel Betrieb (die meisten sind wohl fertig mit ihrem Umbau).
Und kaum Sprinter dabei

-
Hallo Ivecomen!
Lass mal schnacken, was geht! -
Zitat
ist schlicht daneben!
So brauchst Du Dich nicht zu wundern wenn Dir keiner helfen will...
Gruss Picco
Das ist doch nur eine ganz präzise Frage auf das Thema bezogen.
Ich bin gewohnt, möglichst genau zu formulieren, was ich meine, damit es keine Missverständnisse gibt.
Das scheint hier nicht zu gelingen. -
Und ich würde gerne einen anderen Postkoffer Fahrer der es schon versucht hat fragen, ob es auch mit 60 Kw funktioniert?
-
Für die Antriebsachse brauche ich AT Reifen. Nach den Erfahrungen, die ich auf meinem WoMo-G mit BF Goodrich All-Terrain gemacht habe, wären die meine erste Wahl. Fürn Winter muss die VA auch anständig bereift werden. Da könnte es doch sinnig sein gleich 4x BFGs zu nehmen?
-
Was du dir in den Fahrzeugschein porblemlos eintragen lassen kannst, weiss der TÜV.
Bei uns gibts keinen TÜV.
Ich halte es für s hlauer, die Leute zu fragen, die ihre Räder eingetragen bekommen haben.Hattest du mir schon verraten, weche Grösse du auf deinem Postkoffer fährst?
-
-
Um diesen ganzen Auswuchs zu verhindern habe ich Fragen an einen speziellen Personenkreis gestellt.
Nichts desdotrotz mischen sich Außenstehende mit merkwürdigen Kommentaren und Maßregelungen ein, die von der Fragestellung gar nicht betroffen waren
Sorry, das ich die Forumsregeln noch nicht gefunden habe.
Ich hatte mein Nutzerprofil ausgefüllt und dachte das reicht.
Ich habe wirklich keine Erfahrungen mit solchen Foren.
Wundert mich übrigens, das es sowas überhaupt noch gibt. (in Zeiten von FB und Co.) -
VaraderoristIch hatte befürchtet, das solche Kommentare kommen.
Deswegen hatte ich meine Frage klar definiert gestellt:
"Hallo, welche Reifengröße fahrt ihr auf solchen Postkoffern?"
Aber das hat scheinbar nicht genützt
Gruß, Hjalti -
Schau, irgendwann mag man halt nicht mehr schreiben, was man schon ein mal geschrieben hat und darauf die selben Fragen beantworten die jemand anders schon gestellt hat. Das ist in anderen Foren auch nicht anders. Man verweist dann auf die Suche und, daß es schon mal behandelt wurde. Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Ein inhaltlich fundierter Post kostet einfach auch Zeit. Ich könnte jetzt mit der Suchfunktion die alten Threads heraussuchen und dir den Link posten, aber das kannst du ja genauso gut, wenn du die richtigen Suchbegriffe wählst. Tip, so eine Suchfunktion durchsucht den Inhalt des Therads. Leistungserhöhung sagt niemand, das heisst im normalen Sprachgebrauch Tuning. 903.6 wird mit Sicherheit in keinem Text vorkommen.
Zum Tuning habe ich zum Chiptuning obendrein den Turbolader gegen den grösseren von x11/x13 ausgetauscht und eine längere Hinterachse eingebaut. Anhängerkupplung nachrüsten war im Sprinterforum immer wieder ein Thema und ich meine mich zu erinnern, dass das nicht so einfach war.
Hallo Michi, der Opa_R schreibt aber:
quote=Opa_R post_id=139679 time=1328192173 user_id=1199]
Hy :wink:
Das mit dem Motorblock , Infektoren ,... ist korrekt , nur ist es nicht Möglich den Turbolader vom X11 - X13 aufzubeuen , da die Steuerung dafür nicht verbaut ist beim x08 :roll:
[/quote]
Hast du es mit beiden Varianten versucht? -
Nein, ich habe scheinbar nicht verstanden, wie ein Internet Forum funktioniert.
Ich dachte tatsächlich es gibt hier Leute, die mit ihren Erfahrungen nicht hinterm Berg halten.
Mein Problem scheint zu sein, das ich immer von mir ausgehe. Ich würde natürlich bereitwillig mein Wissen preisgeben, wenn ich danach gefragt würde. -
Hallo Krabbe, ich wollte aber wissen, welche Reifengröße du auf deinem alten Sprinter Postkoffer montiert hast!
-
Hallo, welche Reifengröße fahrt ihr auf solchen Postkoffern?
Die Standard 225/70 R15 sind bei mir noch drauf. -
-
-