1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. ratata

Beiträge von ratata

• Dampfbremse

• ratata
    • 27. April 2008 um 09:30

Wünsch einen wunderschönen guten Morgen aus Meck-Pom und hätt da eine bestimmt schon vielgestellte Frage zu x-trem-Isolator. Habe einen Aufbau aus Alu-Platten, möchte diese mit x-trem bekleben und dann mit Vollholz(Lärche) verkleiden und nun die Frage: Muß ich dazwischen eine Dampfbremse einbauen oder nicht nötig??? Wenn ja kann jemand eine gute empfehlen??????

So das wars auch schon und noch einen schönen Tag

mfg ratata

• Dämmungsfragen

• ratata
    • 12. Juli 2007 um 19:32

tag auch,
    ok ok bin zwar noch nicht wirklich überzeugt wo könnte ich den x-treme herbekommen. sitze auf dem Arpshof in der Nähe von Buchholz in der Nordheide. Gibts da Unterschiede...weiß das Thema ist bestimmt schon tausendfach diskutiert worden :wink: aber bin grad nicht in der Stimmung zu stöbern. Über Adresse und Produktkennzeihnung wäre ich dankbar!
    lieber gruß frank

• Dämmungsfragen

• ratata
    • 11. Juli 2007 um 20:12

Moin moin,
    habe mir auf meinen Magirus einen Alukoffer gebastelt (Rahmen aus Stahl-Vierkant und dann 1,5 mm Aluplatten) und da ich im Oktober einziehen möchte bzw. muß, hätte ich einige Fragen zur Wärmedämmung. Will den ganzen Innenraum mit Vollholz(Lärche) verschalen und wenn möglich darunter eine biologische Isolierung verwenden(Hanf, Flachs, Kokos etc). Was haltet ihr davon oder gibts was besseres?? Wie sieht es aus mit Kondenswasser???

bis dahin viele grüße und danke im voraus ratata

• Hubdachsuche

• ratata
    • 23. März 2007 um 20:53
    Zitat von ratata

Moin Moin,
    bin grad dabei meinen Mercur zum dauerhaften Wohnmobil umzubauen, hab nur leider meinen Aufbau zu flach gebaut, suche daher einen Hersteller von Hubdächern. Meine Dachmaße 3m Länge und 1,40m Breite. Kann jemand weiterhelfen????Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Ratata

nachtrag: Also Stehhöhe ist 1,80. Mit 1,40 Breite ist das Dach gemeint, Koffer ist nicht gerade gebaut, sondern nur 1,60 hoch und dann mit Dachschrägen. Möchte auf alle Fälle mein H-Kennzeichen behalten.

• Hubdachsuche

• ratata
    • 19. März 2007 um 21:16

Moin Moin,
    bin grad dabei meinen Mercur zum dauerhaften Wohnmobil umzubauen, hab nur leider meinen Aufbau zu flach gebaut, suche daher einen Hersteller von Hubdächern. Meine Dachmaße 3m Länge und 1,40m Breite. Kann jemand weiterhelfen????Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Ratata

• Aufbau aus Vollholz

• ratata
    • 10. März 2006 um 14:51

moin moin,

habe seit einigen Jahren einen Magirus und plane derzeit einen Aufbau komplett aus Holz zu bauen, Lärche, Dämmung entweder Kokosmatten oder Isofloc. Hat irgend jemand Erfahrung oder tipps??????? Wäre echt dankbar und gruß Ratata.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 9 Mitglieder und 370 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  • VWBusman
  • Phil
  • hakl
  • Holzbock
  • Slenteng
  • schluetelm
  • Urs
  • mafer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™