Beiträge von DieterM
-
-
Hallo Martin,
rufe mal bei dem Hersteller von Deinem Fahrzeug an. Glaube nämlich, dass die 2cm Absenkung normal ist.
Vorspannung bzw. Überhöhung von 1cm im Boden sind vorgesehen. Je nach Gewicht senkt sich das Heck ab, was aber nicht unbedingt ein Problem sein muß. Die Seitenwände übernehmen im Heck auch die Lasten.
Nicht gleich alles hochschieben, erst beim Hersteller nachfragen.
Bei meinem Womo weiß ich, dass das Heck 2cm tiefer liegt...ab Werk.
Gruß -
Hallo Martin,
bei Dir geht es ja schon richtig zur "Sache". Kannst Du evtl. mal ein Foto einstellen, oder geht das hier nicht?
Pappel 3mm dick ist Ok. Alternativ Birke - dann reichen auch 2mm. Das Sperrholz würde ich in Deiner Nähe kaufen,
ansonsten sind die Transportkosten sehr hoch.
Die Latten der Wände sollte man aber verkleben. Da gibt es einen Spezialkleber Holz auf Alu.
Aber genau nach den Herstellerangaben verarbeiten. Der bläht sich auf. Bei Nichtbeachtung und zuviel
Wasser gibt es dicke Backen.
Noch einen Rat noch von mir:
Bevor Du die neue Wandverkleidung anbringst, muß Du noch die Alu-Aussenhaut nach Alufraß untersuchen.
Am besten Abends. Du stehst innen im Womo (alles abgedunkelt) und Deine "Hilfskraft" leuchtet von aussen mit einer
starken Arbeitsleuchte die Aussenhaut ab. Da siehst Du jedes kleine Loch, auch wenn es unter einem mm ist.
Viel Spass weiterhin! -
Hallo Martin,
habe bei mir die Seitenwände, Heckwand mit Boden zu gleicher Zeit repariert.
Zum Glück waren bei mir nur die unteren Latten der Wände verfault.
Kannst Du normalerweise auch so durchführen und danach an den Wänden, Latte
für Latte von unten nach oben austauschen.
Nicht vergessen, erst den Boden abstützen. 2 - 3 Balken auf Maß hobeln in einen freien Zwischenraum
zwischen Fahrzeugträger und Boden einschieben. Diese Balken können danach auch dort verbleiben.
Schaue mal auf meine Webseite, da ist mein Schaden mit Reparatur beschrieben.