Hallo Holger
danke für die Rückmeldung, dein Angebot weiss ich sehr zu schätzen. Der grosse Stauraum wird fast die gesamte Technik am Boden haben, also Batterie/Strom/Inverter, Wassertank 55l sowie Kompressor mit Tank, und Gasfach auf der rechten Seite in Fahrtrichtung. Zudem sollen Campingtisch, Sandboards und Stühle rein, also wir die eine Seite rund 1.30m tief sein, die andere das Gasfach für bis zu zwei Flaschen, dann noch innenliegende Anschlüsse für Landstrom rechts, Wasser links etc.. Anbei die ersten Skizzen in denen man die Belegung etwas erahnen kann. Auf der Waage hat sich gezeigt, dass kein weiteres Gewicht mehr auf die Vorderachse sollte, und deshalb baut das Alkoven nicht sehr weit nach vorne, dafür hat es dann unter dem Bett Stauraum für vier grosse Euro-Boxen (60x40x27). Der grosse durchgehende Raum gibt in der Planung grösstmögliche Freiheit und erlaubt auch spätere Umbauten/Optimierungen. Um die Schwerpunktslage eher nach hinten resp. über die Hinterachse zu bringen kommt die Küche ganz nach hinten.
Das mit der Schräge ist noch etwas unklar für mich. Ich habe nicht vor mit dem Fahrzeug mehr als 120km/h zu fahren. Gibt es Lärmgründe für eine verbesserte Form?
Gruss
Fredi
![]()
![]()
![]()
![]()