Vielen Dank an euch für die zahlreichen Einschätzungen und Tipps. Die Bedenken zur Dichtigkeit haben mich schon mal dazu bewogen den Plan mit dem integrierten Fahrgastraum zu verwerfen, zudem noch dass der Fahrersitz bei angezogener Handbremse ja überhaupt nicht drehbar ist. Also wenn, dann doch eine Kabine die absetzbar ist, eben aus o. g. Gründen. Den T4 priorisiere ich deshalb, weil ich mich in der Technik zwischenzeitlich schon relativ gut auskenne und alle Reparatur und Wartungsarbeiten selbst durchgeführt habe, und meiner Meinung nach der T4 gegenüber neueren Modellen für den Selbstschrauber die Technik noch relativ überschaubar ist. Und wenn z.B. eine grössere Reparatur wie beispielsweise Kupplung o.Ä. ansteht möchte ich das schon in der eigenen Garage durchführen können und die Einfahrt von 2m lässt sich leider nicht erhöhen. Das Problem zGG hatte ich noch garnicht auf den Schirm, aber bei 15??Kg Leergewicht des Fahrgestells reichen offensichlich 2,8t zGG nicht aus??? Was wiegt eine ausgebaute Kabine in etwa so wie ich mir die vorstelle?
Gruss Walter
Ps.: bin gerade in schwedisch Lappland unterwegs und selten online, deshalb meine späte Antwort.