Hallo,
Danke für die antworten.
Die düsen habe ich noch nicht gereinigt. Das könnte ich noch probieren.
Die thermofühler sehen eigentlich relativ gerade aus. Wenn ich sie jetzt biegen würde, dann würden sie sicherlich krumm werden.
Beste Grüße
Gilde
Hallo,
Danke für die antworten.
Die düsen habe ich noch nicht gereinigt. Das könnte ich noch probieren.
Die thermofühler sehen eigentlich relativ gerade aus. Wenn ich sie jetzt biegen würde, dann würden sie sicherlich krumm werden.
Beste Grüße
Gilde
Hallo allerseits,
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben in unserem Mobil einen Gasherd von techimpex mit drei kochstellen eingebaut. Seit einiger Zeit geht bei der größten Kochstelle die Flamme immer mal wieder aus. Manchmal direkt nach wenigen Sekunden, nachdem der einstellknopf losgelassen wurde, manchmal auch erst nach einigen Minuten, manchmal brennt sie den ganzen Kochdurchgang hinweg. Seit einer Woche zickt die mittlere Kochstelle genauso rum.
Den Herd haben wir zwar vor 3 Jahren neu gekauft, ihn aber erst seit 3 Monaten in Benutzung. Die thermofühler habe ich bereits vorsichtig gereinigt. Kann es sein, dass die diese bereits kaputt sind nach so kurzer Zeit oder könnte es noch eine Andre Ursache geben?
Wenn kaputt, dann müsste die Flamme doch immer nach 30 Sekunden ausgehen oder?
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
Gilde
Super! Hab es mit deinem Tipp hinbekommen!
Vielen Dank!
Hallo,
Danke für die Tipps. Eine andere Karte kann ich erst in Albanien testen. Roaming ist aktiviert. Das mit den apn Einstellungen kann ich noch probieren. Wobei ich da nicht weiß, was ich machen muss:(
Beste Grüße
Hej ihr alle,
Nachdem wir Anfang Oktober zu unserer Reise aufgebrochen sind, haben wir uns unterwegs noch einen mobilen Router (tp link m7350) gekauft. Da wir ihn innerhalb der EU nich nicht brauchten, haben wir ihn natürlich nicht getestet. Jetzt in montenegro eine dort gekaufte simkarte eingelegt aber der Router verbindet sich nicht mit dem Internet. Die Karte ins Handy eingelegt und alles klappt super. Weiß irgendjemand, ob am Router noch was besonderes eingestellt werden muss?
Danke schonmal vorab und beste Grüße
Danke für die Antworten. Das mit dem Relais klingt gut. Der Schalter ist aber auch für 16A ausgelegt.
Der vermeintlich freie Platz ist bereits belegt mit einem spannungswandler. Da muß ich ma schauen, wo ich noch eine Sicherung unterkriege
Hej hej,
Kurze frage an die elektrikversierten: ich bin beim ausbau meiner kabine bei der elektrik angekommen und versuche nun den boiler (24v, 400w) anzuschließen.
Mein Vorgehen war folgendermaßen geplant:
Vom sicherungskasten (1) zum Schalter (2), kabellänge ca 80cm
Vom Schalter(2) zum Boiler (3) beträgt die Kabellänge ca 5m
Nach meiner Berechnung beträgt der weg vom Sicherungskasten bis zum boiler ca 6 m. Der boiler hat eine Leistung von 400w. Das heißt, das Kabel müsste 16mm2 sein.
Am Sicherungskasten würde ich so ein starkes Kabel nicht anbauen können und auch am Schalter wäre das nicht möglich, weil dort mit einer flachsteckhülse angeschlossen werden muss. Falls du Tipps und Denkanstöße hast, wie ich den Boiler zum laufen bringen kann, dann wäre ich über deinen Kommentar sehr dankbar.
Ich hoffe es einigermaßen verständlich erklärt zu haben. Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp wie ich vorgehen könnte.
Ich könnte den Zwischenschritt mit dem Schalter auch weglassen,das würde die kabellänge aber nicht beeinflussen. Mir ist es auch wichtig, alles zentral steuern zu können.
Beste Grüße
Gilde
Danke für die Hinweise. Wenn ich die 6cm abstand Kochplatte realisiere, dann bin ich auch mit dem ofen weiter weg als vom hersteller angegeben.
Beste Grüße
Gilde
mir geht es eigentlich nicht um den Abstand des Ofens. Denn der ist ja größer als vom hersteller angegeben. Nir geht es um die Flammen und Wärme der Kochplatten! Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.
Es steht leider nichts zum mindestabstand in der Anleitung. Dort steht nur etwas vom Abstand zwischen einbauschrank und ofenwänden aber nichts zum Abstand Brenner-möbelwände
Die Wand ist birke multiplex mit melaminharzbeschichtung. Wie gesagt, ich würde ein blech als spritzschutz an der seitlichen Wand befestigen.
Hej an alle,
Ich bin gerade am Ausbau der Küchenzeile und beschäftige mich aktuell mit dem gasherd. Diesen würde ich gerne so weit wie möglich nach rechts setzen, um links daneben noch ein Staufach zu bauen. An die rechte Wand würde ich noch ein blech setzen wegen Wärme und als spritzschutz. Was meint ihr, wie viel Abstand sollte ich zwischen Herd und Wand lassen?
Den Herd mittig zwischen beide Wände zu setzen wäre sicher das beste, dann hätte ich aber keine ablagefläche mehr und die staufächer wären auch zu schmal.
Beste Grüße
Gilde
hej Joachim,
Dein Eintrag ist zwar schob mehr als zwei Jahre her, ich stehe im Moment jedoch vor genau den gleichen Überlegungen. Ich würde auch gerne keramik und aktivkohlefilter einbauen. Diese würde ich vor den Tank setzen wollen. Hast du zwischen Tank und Entnahmestelle nochmals einen Filter gesetzt?
Für welche Filter und Gehäuse hast du dich letzten Endes entschieden und wie zufrieden bist du mit deiner Wahl? Vielleicht kannst mir noch sagen, welche Pumpe du eingebaut hast.
Sorry für die vielen Fragen und danke schonmal für die Antwort.
In welchen Abständen habt ihr denn die Nieten gesetzt? Und habt ihr beim Bohren mit Abstandshaltern Luft zwischen Winkelschiene und Wand gelassen für den späteren Kleber. Sepp hat ja schon geschrieben, dass eine sehr dünne Schicht Kleber reicht. Aber wenn ich die Schienen direkt anlege und bohre, wäre ja fast gar kein Platz mehr für den Kleber oder denke ich jetzt zu kompliziert?
Grüße
Alex
Danke für eure Tipps! Ich habe das Glück beim bauen auf die Unterstützung meines Vaters zu setzen, sodass immer wenn es benötigt wird eine dritte und vierte Hand zur Verfügung steht. Dann sollte das mit dem tape auch klappen.
Grüße
Alex
Hallo Sepp,
danke für deine ausführlichen Tipps. Die Winkelschienen innen festzuschrauben kann ich mir noch vorstellen. Auf der Außenseite würde ich das nicht unbedingt machen wollen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Würde da nicht auch einfach Panzertape reichen zum fixieren?
Gruß
Alex
Hier noch ein bild vom derzeitigen stand, wobei das Dach auch schon verklebt ist. Falls noch jemand einen Tipp hat, wie ich die Klebereste vom tape entfernen, dann wäre mir sehr geholfen.
Hej an alle,
ich baue mir gerade eine GFK Kabine zusammen. Die WÄnde sind bereits verklebt und demnächst, sobald es die Temperaturen zulassen, sollen die Außen- und Innenwinkel (GFK) an die Kanten geklebt werden. Ich will dazu Körapur 666 verwenden und hätte da ein paar Fragen bzw. würde mich über Tipps freuen, damit ich nicht unnötig Zeit und Material verschwende. Ein paar Infos habe ich mir natürlich schon aus den Verarbeitungsrichtlinien herausgesucht. Mir geht es eher um praktische Erfahrungen. Also wie viel habt ihr angerührt um es in der vorgegeben Zeit zu verarbeiten? Wie habt ihr es aufgetragen (Zahnspachtel)? Wie dick? Wie habt ihr die Schienen dann fixiert bzw. mit welchem Druck?
Danke schonmal vorab für die Tipps.
Ich klebe auch gerade eine gfk kabine zusammen und nutze gfk Winkel für die 90grad Kanten und alu für die 45grad kanten (Böschungswinkel). Gekauft alles bei Paneeltec. Die haben mir für die Verklebung empfohlen Körapur 666 für die gfk winkel zu nehmen und die Aluschienen mit Sabatack 720 zu verkleben. Warum und weshalb, habe ich nicht weiter hinterfragt, sondern mich einfach auf die Meinung der Fachfirma verlassen.