1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Dactus

Beiträge von Dactus

• MOIN,

• Dactus
    • 6. August 2022 um 18:17

Ja, das mit den Hinterlassenschaften ist zum Problem geworden, leider.

Aber um das mit der Planerei klar zu machen, ich beschäftige mich mit dem Thema seit mehr als 4 Jahren... Wollte eigentlich anfang 2020 beginnen und hab mich dann von Covid ins Boxhorn jagen lassen... Vieleicht zum Glück!

Und,... Wenn man wirklich unauffällig übernachten will, sollte das Fahrzeug nicht größer als ein Hochdachkombi (bspw Caddy maxi) sein, alles andere fällt auf

• MOIN,

• Dactus
    • 3. August 2022 um 19:26

Ich muss wohl ein Missverständnis aufklären..

Ich plane mein Auto nicht wegen der 'unsichtbarkeit' ohne Fenster! (wenngleich ein DHL Fahrzeug im urbanen Raum kaum auffallen dürfte) sondern vorerst um die Kosten klein zu halten und so erste Erfahrungen zu machen. Die Amerikanischen Stealth Vans waren nur Inspiration für einen minimalistischen Ausbau.

Ich werde auch auf Preiswerte Materialien zurückgreifen, gerne secondhand und Vorhandenes. Ich hoffe so unter 10k,besser noch unter 8k inkl Fahrzeug zu bleiben. (ja das ist eine Herausforderung) Solar und LiFePo4 werde ich skalierbar gestalten und mit dem Nötigsten beginnen. Vieleicht stelle ich ja dann doch fest, dass ich eine Spülmaschine will, aber auf eine Sat-Anlage verzichten kann ;) und falls später doch Fenster reinsollen bin ich vorbereitet.

• MOIN,

• Dactus
    • 2. August 2022 um 11:18