1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Dactus

Beiträge von Dactus

• MOIN,

• Dactus
    • 6. August 2022 um 18:17

Ja, das mit den Hinterlassenschaften ist zum Problem geworden, leider.

Aber um das mit der Planerei klar zu machen, ich beschäftige mich mit dem Thema seit mehr als 4 Jahren... Wollte eigentlich anfang 2020 beginnen und hab mich dann von Covid ins Boxhorn jagen lassen... Vieleicht zum Glück!

Und,... Wenn man wirklich unauffällig übernachten will, sollte das Fahrzeug nicht größer als ein Hochdachkombi (bspw Caddy maxi) sein, alles andere fällt auf

• MOIN,

• Dactus
    • 3. August 2022 um 19:26

Ich muss wohl ein Missverständnis aufklären..

Ich plane mein Auto nicht wegen der 'unsichtbarkeit' ohne Fenster! (wenngleich ein DHL Fahrzeug im urbanen Raum kaum auffallen dürfte) sondern vorerst um die Kosten klein zu halten und so erste Erfahrungen zu machen. Die Amerikanischen Stealth Vans waren nur Inspiration für einen minimalistischen Ausbau.

Ich werde auch auf Preiswerte Materialien zurückgreifen, gerne secondhand und Vorhandenes. Ich hoffe so unter 10k,besser noch unter 8k inkl Fahrzeug zu bleiben. (ja das ist eine Herausforderung) Solar und LiFePo4 werde ich skalierbar gestalten und mit dem Nötigsten beginnen. Vieleicht stelle ich ja dann doch fest, dass ich eine Spülmaschine will, aber auf eine Sat-Anlage verzichten kann ;) und falls später doch Fenster reinsollen bin ich vorbereitet.

• MOIN,

• Dactus
    • 2. August 2022 um 11:18

Ja genau, der Plan ist eine größere Dachluke über dem Bett und eine Luke mit Ventilator über der Küche. Die Türen sind ja zum lüften auch noch da..

Ich bin mir tatsächlich auch unsicher ob es eine gute Idee ist. Ich werde, zumindest in der Dämmung alle Vorbereitungen treffen um ggf schnell ein Fenster nachzurüsten

• MOIN,

• Dactus
    • 1. August 2022 um 21:34

Moin,

Da ich schon eine Weile mitlese, und von dem Umgang in diesem Forum beeindruckt bin... Meine Vorstellung

Ich bin 51,hab gerade einen, eigentlich guten, aber schlecht bezahlten Job hingeschmissen und bin auf der Suche.. Nicht nur, nach einem Job, auch nach einer Möglichkeit, die Freiheit zu leben, die ich will, die ich brauche.

Seid über 3 Jahren plane ich das Projekt Wohnmobil. Mir war schnell klar, es muss mindestens ein 7.5t Koffer werden um komfortabel auf Reisen leben zu können. So mit viel Wasser für Waschmaschine, Spülmaschine,Dusche, mit Heimkino etc... Und dann machte ich mit meinem Fiesta eine 2wöchige Reise, die all das in Frage gestellt hat. Ohne Kühlbox, nur ein einfacher Umbau mit einer 3teiligen OS-Platte, einer Matratze und ein paar improvisieren Vorhängen.

Wieder zu Hause, war ich schnell in der Bubble, der amerikanischen Stealth-Stepvan Videos. Ohne Fenster, ohne Wassertank, ohne Nasszelle. Aber auch bei nur 4,30m mit einem guten Raumgefühl. Ob ich dauerhaft auf Fenster Verzichten will (kann) , wird sich zeigen, insgesamt bin ich aber Feuer und Flamme einen Iveco Postkoffer, als Low-Budget Stealth Camper auszubauen. Womöglich noch in diesem Jahr.

Ich werde euch die Tage mal meine Ideen zur Diskussion vorstellen.

Bis dahin....

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

100,2 %

100,2% (551,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 7 Mitglieder und 256 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Adrian 411
  • rainer65
  • Jan76
  • MaLa8
  • Odi
  • juh
  • Biyuura
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™