1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. triplee

Beiträge von triplee

• Wer kennt CoolDry?

• triplee
    • 19. September 2013 um 09:33

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Mir ist natürlich auch klar, dass sich das Fahrzeug auch mit einem hellen Dach aufheizt, vor allem, wenn alle Fenster geschlossen sind.
    Jetzt muß ich halt mal abklären, ob z.B. Heizkörperlack auf dem lackierten GFK hält.
    Ich denke halt das die Wärme welche reflektiert wird ja nicht in die Decke eindringt und diese und somit den innenraum aufheizt.

• Wer kennt CoolDry?

• triplee
    • 18. September 2013 um 14:45

Wobei der LAck/Farbe für ca.18qm Dach auch Geld kostet :wink:

• Wer kennt CoolDry?

• triplee
    • 18. September 2013 um 11:08

Hallo zusammen,

der Sommer ist ja vorbei und bei uns im Fahrzeug war es manchmal recht heiß. Das Fahrzeug ist grau lackiert, auch das Dach. Nun meine Frage: Kennt jemand das Produkt coolDry? Das soll laut Werbung für eine doch ganz ordentliche Temperaturreduzierung sorgen.

Guido

• Wandler für KompressorkühlboxFF 70/S von Waeco

• triplee
    • 14. August 2013 um 07:34

Die Kompressorkühlbox benötigt laut Typenschild 65Watt im Betrieb.
    @ Holger. Wie wird der Elko dann angeschlossen?? Ich habe da keine Ahnung :wink: Das scheint mir die günstigste Alternative.

Guido

• triplee
    • 13. August 2013 um 13:49

Hallo Mobilix,

ich möchte das Teil sowohl im Womo als auch extern verwenden. Im Womo ist ein Waeco Ladegerät für die Bordbatterien verbaut, das bringt -so wie ich weiß- 25A Ladestrom. Das müßte ja wohl dann reichen oder?
    Ich habe schon den Versuch gemacht, mit einer 12V 20Ah Gelbatterie sowie einem Ladegerät(chen) vom Lidl,mit 6A (laut Typenschild). Hat die erste Stunde funktioniert, über Nacht ausprobiert, jetzt ist das Ladegerät tot :oops: macht kein Mucks mehr, leider keine Sicherung am Chinateil dran.
    Die Batterie war dann natürlich leer....

Guido

• triplee
    • 13. August 2013 um 12:00

Hallo zusammen,

ich habe eine Kompressorkühlbox von Waeco Typ FF 70/S welche auf 12Volt läuft.
    Nun möchte ich diese Box mit einem Wandler an 230V anschließen. Das ist aber alles andere als einfach, die Box zieht -laut Waeco- beim anlaufen mal kurz 40A :D . Zwar nur kurz aber sonst läuft sie nicht an. Die Bezeichnung des alten Wandlers ist: 800-015G, den gibt es leider nicht mehr :oops:
    Was tun?

Guido

• Tankhersteller...

• triplee
    • 6. August 2013 um 13:21

Also Zeit für eine kurze Mail sollte man sich als Geschäftsmann schon nehmen!
    Das geht in Sekunden oder man kann den abwesenheits Assi dementsprechen einstellen :wink:

Guido

PS: Mein Tank von FT war auch innerhalb der angegebenen Zeit fertig und dort brummt der Laden ebenfalls! Leistung ist ebenfalls super.

• Vorstellung

• triplee
    • 17. Juni 2013 um 11:11

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Auch mir wurde schnell, kompetent und zu einem vernünftigen Preis vor mehreren Jahren an einem 01.01.in Österreich bei -20Grad die Heizung repariert (Magnetventil defekt).
    Und das auf einem Wohnmobilstellplatz mitten im Nirgendwo!
    Ansonsten wäre der Urlaub vorbei gewesen.

Guido

• Isri Schwingsitze , wo steht die Typenbezeichnung ?

• triplee
    • 8. April 2013 um 08:55

Hallo Merlin,

in welchem Fahrzeug waren die verbaut? Suche welche für den Renault Master

Guido

• Verkaufe Dometic Vacuumtoilette

• triplee
    • 27. März 2013 um 14:26

Hallo,

ich verkaufe eine ausgebaute Dometic Vacuumtoilette VT2500. Es handelt sich um 3 Tanks, Bedienteil mit Kabel sowie der ganzen Technik OHNE Toilettenschüssel!
    Ich verkaufe das Teil als defekt, war bei mir irgendwo an dem langen Rohrsystem (40mm) undicht, sodass ständig die Pumpe an ging.
    Ansonsten funktioniert alles. Eventuell auch als Ersatzteilträger, da laut Campinghändler und Dometic nicht mehr produziert wird! Deshalb kosten die Ersatztank jetzt auch statt 70€ weit über 100€!

Guido

• Lustige Shirts für Camper u.a.

• triplee
    • 19. März 2013 um 10:51

Hallo,

durch Zufall bin ich im Netz auf folgende Seite gestoßen: http://www.be-camper.eu/

Meiner Meinung nach recht tolle Sprüche, auch ideal als Geschenk für jemanden der schon alles hat.

Guido

• auf achse - unterwegs kochen

• triplee
    • 14. März 2013 um 15:32

Hallo,

ein Rezept habe ich noch für Leute mit einem Backofen:

Bauerntoast:

1 Scheibe Bauernbrot in der Pfanne leicht anbräunen,
    1 dicke Scheibe -wenn möglich- angerauchten Schinken ( oder auch Schäufele) darauf legen,
    rohe Zwiebelringe, Tomatenscheiben darauf legen,
    herzhaften Käse (Raclette, Bergkäse) darüber legen,
    im Backofen überbacken
    Fertig!

und dazu ein kühles Bier :D

Guido

• triplee
    • 14. März 2013 um 15:17

Hallo Alex&Nicole,

gib einfach mal Turbogrill 3000 oder Heißluftgrill oder Halogengrill ein. Ist alles das selbe, eine runde Glasschüssel, oben ein Deckel in dem die Heizspirale sitzt. Außen am Deckel die Temperaturregelung. Dabei ist dann noch ein Metallring um den Grill zu erhöhen sowie ein Rezeptbuch sowie diverse Bleche und ein Rost.
    Ich habe bei ebäh keine 50€ bezahlt. Z.B. hier:Artikelnummer bei Ebäh: 251242856217 zur Zeit 1€!!!!!!!!!!!

Und in der Schüssel kann man dann auch noch leckere Bowle machen :D

• triplee
    • 14. März 2013 um 13:21

Hallo zusammen,

ich habe mir fürs Womo bei ebäh vor Jahren einen sogenannten Turbogrill gekauft. Nimmt wenig Strom auf (1300Watt) und geht somit am Wandler und auch auf vielen CP`s.
    In dem mache ich von Brot, über Kuchen alles mögliche auch z.B. Grillhähnchen und Pommes aus frischen kartoffeln. Ihr glaubt nicht wie die Leute schauen, wenn wir wo stehen und ein frisch gegrilltes Bierdosenhähnchen mit Pommes verspeisen :D
    Und das beste ist, der Turbogrill hat eine Reinigungsstufe: Wasser rein+Spüli 10min laufen lassen, ausschütten, trockenreiben wegräumen!
    Der Inhalt der Schüsssel: 13Liter mit dem Aufsatz passen sogar ganze Enten rein.
    Ein frisches Hähnchen mit Pommes ist in ca. 30min fertig, ein Brot benötigt ca. 50min. Kuchen etwas weniger.
    TK Brötchen sind in 8min. fertig!

Guido

• triplee
    • 14. März 2013 um 11:50

Hallo,

vielleicht schon bekannt:

Beschwipste Nudeln:

400gr Spirelli o.ä. Nudeln
    200gr. gehackte Zwiebeln
    150gr. gewürfelter Speck oder Schinken
    0,7L Weißwein
    Salz
    Pfeffer

Speck mit den Zwiebeln andünsten, etwas Farbe ziehen lassen, die ROHEN Teigwaren dazugeben, ebenfalls den Wein. Das Ganze dann auf kleiner Flamme gar kochen, bis die Nudeln noch etwas Biss haben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Dazu passt ein grüner Salat.

Wenn vorhanden ( und Geschmack) können auch noch Pilze hinzu gegeben werden.

Durch das Kochen können auch Kinder das Gericht essen, der Alkohol verfliegt, nur der Geschmack bleibt.

Ich koche im Womo auf einem 4flammigen Gasherd.
    Der Vorteil des Gerichtes ist, dass man nur 1 Topf zum kochen benötigt und normalerweise alle Zutaten in einem Womo vorhanden sind.

Guido

• Tankhersteller...

• triplee
    • 14. März 2013 um 10:58

Hallo Joachim,

Du hast eine PN!

• Tankhersteller...

• triplee
    • 14. März 2013 um 10:44

Hallo Joachim,

dann hoffe ich für Dich, das das auch so klappt :wink:

Auftragsbestätigung habe ich auch mal bekommen, so vor 3 Monaten ungefähr :oops: da stand auch drin, Fertigung in ca. 4Wochen....... :mrgreen:

Guido

• Tankhersteller...

• triplee
    • 12. März 2013 um 14:51

Hallo Martin,

Tatsache ist, dass seit Wochen keine Kommunikation mehr stattfindet! Wenigstens zwischen ihm und Kunden :oops:

Guido

• Anhänger ausgebaut

• triplee
    • 11. März 2013 um 14:06

Falls jemand Interesse hat:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…029596-276-8524

ist bei mir um die Ecke.

Guido

• Tankhersteller...

• triplee
    • 8. März 2013 um 14:37

Hallo zusammen,

mit der Firma Amalric habe ich keine gute Erfahrung gemacht, seit fast 3 Monaten warte ich auf einen Tank, Kontaktaufnahme ist so gut wie unmöglich, entweder geht keiner an das Telefon, oder es ist total abgeschaltet und wenn einer ran geht, versteht man wegen Lärm so gut wie nichts, nur etwas wie: rufen Sie später an. Auch auf Mails erfolgt keine Reaktion.

Guido

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

31,5 %

31,5% (157,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 9 Mitglieder und 426 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Takoma
  • Ischi
  • Matteo001
  • pius
  • juh
  • holger4x4
  • Urs
  • Lunda
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™