1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. triplee

Beiträge von triplee

• Dünnes Sperrholz

• triplee
    • 13. Oktober 2006 um 09:05

So, das Holz ist gekauft, bei einer Furniergroßhandlung günstiges Buche sowie Mahagonifurnier. Sogenanntes Messerfurnier.
    Jetzt heist es erstmal arbeiten, arbeiten, arbeiten.

• Dünnes Sperrholz

• triplee
    • 12. Oktober 2006 um 15:39

Bei der Winnebago Kabine kann das Holz nur als "Klebezwischenschicht" so wie hwk es beschrieben hat fungieren, zur Stabilisierung wäre es viel zu dünn, es ist nur ca. 1,5mm stark und nicht wie Sperrholz verleimt, sondern nur einlagig und sehr grobfasrig. Mein Freund ist heute mal losgezogen und hat bei verschiedenen Holzgroßhandlungen sich umgesehen.

• Dünnes Sperrholz

• triplee
    • 12. Oktober 2006 um 07:16

Danka an alle für die schnelle Antworten.
    Wir werden heute mal nach dem sogenannten Schälfurnier bei Holzhändlern hier in der Region ausschau halten und dann wieder berichten.
    Was für eine Bedeutung hat diese dünne Holzschicht eigentlich???

Guido

• Dünnes Sperrholz

• triplee
    • 11. Oktober 2006 um 15:53

Hallo,

ein Freund restauriert(repariert) gerade sein Winnebago. Unter der GFK-Schicht ist eine dünne Sperrholzschicht aufgebracht. Diese hat sich teilweise vom Styrodurschaum gelöst, teilweise ist sie noch damt fest verbunden.
    Da der Hersteller dieses Sperrholz anbringt hat es wahrscheinlich einen Grund :?:
    Wer weiß wo man dieses recht dünne Material ( ca.2mm) beziehen kann?
    Was wir bisher Angeboten bekommen haben ist Schiffssperrholz, das jedoch mit über 15€ pro Quadratmeter viel zu teuer ist. Ansonsten haben wir nur 4mm Material gefunden.

Guido

• Batterieladegerät ersetzen

• triplee
    • 11. September 2006 um 09:20

Erstmal Danke,

es gibt da auch noch die Firma Schaudt, wie sind diese Geräte??? Hat jemand einen günstige Bezugsquelle?
    Übrigens ist nicht nur der Trafo hin, sondern auch in der Elektronik ist laut Elektriker der Wurm drin.

• Batterieladegerät ersetzen

• triplee
    • 8. September 2006 um 13:46

Hallo Womofreunde,

in meinem Triple E hat das Batterieladegerät seinen Geist aufgegeben (nach 15 Jahren):x . Laut Elektriker ist der Trafo hinüber. Was soll ich als Ersatz nehmen???
    Fahrzeugaufbaubatterien: 12V Kapazität 360 AH, Solaranlage mit 300 Watt. Wo gibt`s günstige Bezugsquellen???

Guido

• Hi, bin neu hier. Womo als Sattelzug

• triplee
    • 14. Juni 2006 um 11:32

Hallo Peter,

könnte man den Benzinmotor nicht auf LPG umrüsten????

Guido

• wasserschaden

• triplee
    • 10. Juni 2006 um 13:33

Hallo Armin,

jetzt kann ich sagen: Willkommen im Club! Habe gerade den Alkoven innen komplett leergeräumt nach dem Pfingsturlaub. Matratze raus und alles was sich so ansammelt um mal richtig sauber zu machen. Dann ein Schreck: Vorne links in der Ecke eine weiche Stelle an der Tapete. Eine Schraube herausgeschraubt und festgestelt, daß sie total verrostet, schwarz und gammlig ist. :cry::cry::cry: Die Kunststofftapete eingeschnitten und da hatte ich Gewissheit: Das ganze Sperrholz naß.
    Anschließend außen die Aluleiste abgeschraubt: Jede Schraube schwarz, naß und wenn man dran riecht stinkt es modrig :evil:
    Jetzt werde ich die Leiste frisch abdichten und wieder anschrauben. In 5 Wochen geht´s nach Kroatien und danach werde ich wohl die selbe Arbeit vor mir haben die Du bereits erledigt hast.
    Eine undichte Stelle habe ich noch nicht lokalisieren können, ich vermute, daß die Feuchtigkeit durch die Dichtungen an der Eckleiste rein gekommen ist, werde aber mal weiter suchen und dann berichten.

Guido

PS: Eines weiß ich sicher: Das nächste Womo hate eine GFK Kabine ohne Holz!!!!!!!

• wasserschaden

• triplee
    • 24. Mai 2006 um 08:57

Hallo Armin,

bei mir sind noch Schrauben im Rahmen, wenn Du das Fenster aufschiebst, praktisch im Rahmen zwischen den zwei Scheiben. Diese Schrauben sind einfach in Längsrichtung durch den Rahmen durchgeschraubt.

Guido

• wasserschaden

• triplee
    • 23. Mai 2006 um 08:45

Hallo Armin,

ich habe mal bei meinem Womo nachgeschaut. Dort sind die Fenster durch den Rahmen mit Schrauben (den schönen mit Innenvierkant) mit dem dahinter liegenden Holzrahmen verschraubt. Bringst Du diese Schrauben nicht raus?

Guido

• Motorrad Heckträger an Iveco Daily Rahmen

• triplee
    • 22. Mai 2006 um 14:52

Hallo,

schau mal diese Homepage an, find ich nicht schlecht, vielleicht hilft´s weiter: http://wosoft.dyndns.org/Knowledge/WoMo…aeger/Index.htm

Guido

• Nach Slowenien durch Österreich und wenig Maut

• triplee
    • 22. Mai 2006 um 14:48

Hallo,
    bin auf der Suche nach einer Strecke von Passau nach Spielfeld die mit dem Womo + Boot fahrbahr ist und nicht unbedingt viel Maut kostet :shock: Habe mir mal folgenden Streckenverlauf rausgesucht: Passau, Wels, Spial am Phyrn, Liezen, Trieben, Mautern, St. Michael, dort dann auf die Autobahn bis Knoten Deutschfeisritz/Friesach und dann weiter bis Graz. Kennt jemand diese Strecke ? Bin für Tipps dankbar!

Guido

• wasserschaden

• triplee
    • 22. Mai 2006 um 14:16

Hallo Armin,

da hast Du ja ordentlich ran geklotzt! Mit dem Fensterausbau kann ich leider nicht weiterhelfen :oops: , das ist mir bis jetzt erspart geblieben :D

Guido

• Plöckenpass (Österreich / Italien) wer ist den gefahren ??

• triplee
    • 16. Mai 2006 um 11:22

Bin vor zwei Jahren die selbe Strecke gefahren mit Ford E 350 Womo und Boot auf Trailer, teilweise sehr enge Kurven am Gailberg recht schmale Fahrbahn und schlechter Straßenzustand und saumäßig steil, so wie ich mich erinnere teilweise bis 16%. Landschaftlich schön.

• wasserschaden

• triplee
    • 15. Mai 2006 um 11:27

Hallo Armin,

bevor Du die Gummihaut auf´s Dach machst überlege mal den Aufwand und Kosten bzw. rechne dagegen die Investition in form eines GFK Daches. Wenn die Eckleisten eh ab sind müssen die Anschlüsse der Dachhauben noch gemacht werden. Ich weiß nicht wie die alte und die neue Gummimasse sich vertragen.

• wasserschaden

• triplee
    • 15. Mai 2006 um 08:54

Hallo Armin,

hab Dir bereits eine Mail geschickt, die Gummihaut ist höchst wahrscheinlich von ELIXIR, das Material gibt es bei TRV entweder direkt aus den USA oder über deren deutsche Niederlassung. Es heißt Rubber Roof Coating. Gibt es auch noch von anderen Firmen z.B. Koolseal bzw. Quick Roof. Letztere haben auch komplette Gummibahnen auf Rolle zum verkleben. Ich würde mir aber überlegen ob ich nicht eine komplette GFK Schicht als Dach aufziehen würde. Bei meinem Triple E ist auf der Sperrholzschicht einfach eine GFKschicht bestehend aus drei Lagen Glasfaser aufgebracht und mit einer Gelcoatschicht abgedeckt.

• Leerkabinen-Treffen vom 05.-07. Mai 2006 in Bodenheim

• triplee
    • 8. Mai 2006 um 07:37

Möchte mich für das schöne Treffen bedanken, war schön und informativ.
    Weiter so ! :lol::lol:

Guido + Trudis

• Welche Versicherung - RMV, Accura???

• triplee
    • 6. April 2006 um 13:19

Hallo CC,

bin seit 1996 mit meinem Womo bei Accura versichert, habe bis jetzt die Versicherung nicht gebraucht (hoffe daß das so bleibt !) kann aber nichts schlechtes über die Versicherung sagen. Wenn ich mal eine Auskunft gebraucht habe war das alles problemlos.

Guido

• Fussbodenheizung / Gebr. Hebebühne

• triplee
    • 4. April 2006 um 09:10

Hallo Mike,
    schau mal hier: 4627094088 bei eeebäh, dort wird eine Hebebühne verkauft für lau.

Guido

• ein neuer mit us-mobil

• triplee
    • 27. März 2006 um 10:34

Hallo Armin,

da waren es schon zwei :lol: die ein Ami (bzw. Canadier) fahren. Oder gibt´s noch mehr im Forum :?:
    Ich habe ein ähnliches Teil: Triple E 734 auch auf Ford E 350 Bj. 1991.
    Muß Dir beipflichten: Wer zwei linke Hände hat, für den ist so ein Fahrzeug hier in Old Germany nix. :cry:

Guido

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

82,2 %

82,2% (410,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 524 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Holzbock
  • Uweb
  • JX5000
  • KingWarin
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™