Der sieht schön aus Macht schon was her Nur mal so aus Interesse wieviel wiegt der so im aktuellen Zustand?
Viele Grüsse
Beiträge von apfelas
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Die Bettkonstruktion mit der Anbruingung der Haken an den Säulen wollte ich einem WoMo AUsbauer überlassen, der das dann auch TÜV gerecht konstirein kann. AUf einem Einzelfeldbett kann ich sher gut schalfen --wie das bei einem Doppelfeldbett ist müssten wir vorher wirklich aml ausprobierne , aber da kann man sicher durch verwenden von zB vielen gekreuzten, gepolsterten Riehmen für Stabilität soregn.
Das Mittelhochdach wollte ich nehmen wiel es unauffälliger ist als das von Polyroof, ein Aussenstehender erkennt alsoi nicht sofort das er vor einem WoMo steht, ausserden ist das dann auch noch containertauglich-man weiss ja nie auf was für Reisezielideen man kommt
Wenn man abends ins Bett geht, muss man sich erst umziehn und dann dads bett von vorne nach hinten einhaken -die 2 Reisenden würden dann im Bereich der Duschwanne stehen (WC und Wachbecken würden in diesem Moment durch eine Lammelenschebetür abgetrennt sein) und ins ca 1Meter hohe Bett steigen. Wenn einer nachts auf Klo muss, dann steigt er runter in den Duschbereich und zieht die Tür vor dem WC und Waschbecken hervor so das diese Tür zum Raumteiler wird. -
Soo ich hab den Grundriss mal etwas modifiziert.
Die wesentliche Neuerung ist, dass das Bett quasi ein Doppelfeldbett ist, dass in Haken an den A(B)C Säulen eingehängt (und dann gespannt)wird. So kann man auch den Bereich bis zum Lenkrad nutzen- und gewinnt so im Heck mehr Platz.
Wenn das Doppelfeldbett fixiert ist, und 2 Personen mit zuasmmen ca 170kg im Bett liegen, dann werden die ABC Säulen recht stark belastet-ob die das aushalten? AUs welchem Matereial könnte man das Feldbett machen? Segeltuch? Wie könnte man das Bett spannen nachdem am es in dei Haken eingehängt hat? Hat jmd schon mal sowas in der Art gebastelt hier?
Über Vorschläge würde ich mich freuen. -
ja danke --werde mich mal um schauen. wie ist das denn mit den grundreissen. welcher ist sinnvoller für zwei personen oder lässt sich eher realisren? der mit dem bad im heck hat den vorteil, dass auch bei aufgebauten bett das bad stehhöhe bietet. allerdings ist bei diesem grundriss auch der stauraum geringer.
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ja vielen dank-- der t4/5 von expeditions-cabin ist im prinzip schon richtoig --aber die aussenhöhe ist mit ca 235cm bei abgesenktem dach zu hoch, da die aussenhöhe nicht mehr als 215cm betragen soll. deshalb kommen diese zur seite klappbaren wände von dem wohnwagen eher für mich in frage, da diese konstruktion den t5 nur ca 10cm höher macht.---die frage ist wer so was bauen könnte?
die festen wände will ich auch wegen winterfestigkeit, sturmfestigkeit und aus sicherheitsgründen, und wie gesagt wegen der isoation auch im sommer
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hallo
kann man auf einem vw t5 oder t4 mit kurzem radstand ein hubdach mit festen wänden draufsetzen? es sollte dann bei aufgeklappten dach eine stehhöhe von ca 1,85cm entstehn. ein fest dach währe wegen der besseren isolation gut.
ich stell mir die lösung so ungefähr vor (Trigano SILVER Hubdachwohnwagen) -
hallo ja vielen dank
hier http://www.campervansforsale.co.nz/92_toyota_hilux_4wd_camper.htm gibt es auch einen pu mit grossen durchgang zur kabine.
wenn wir einen 1,5 kabinen pickup nehmen besteht auch genügend platz im führerhaus für meine sitzkosrtukition und einen tisch. wenn das faltbare bett, bei den sonnenblenden hochgeklappt wird, besteht auch genug kopffreiheit (das dach kann wohl min so weit nach vorne aufgeschntten werden wie bei ein schiebedach).
weil ein grosser teil des dachs + fast die gasammte rückwand des führerhauses entferntwerden, wird auch gewicht eingespart.mal sehen wie sich das entwickelt
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Zitat von Ronald
Hallo,
ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein normaler PU mit Drehsitzen ausgeruestet werden kann.
ja das glaube ich inzwishcen auch. aber wie währe es mit einem klappsitz den man in recht vielen pkw´s findet auf den man eine weitere lehne (siehe foto -zusatzlehne blau) setzt. oder evt auch einen weiteren sehr flachen sitz ähnlich einem gepolsterten gartenstuhl(auch faltbar) auf den zusammengeklappten bei/fahrersitz monitert.Zitat
Weiterhin ist die Sitzhoehe beim PU zu niedrig, bzw deine Wohnkabine duerfte zu hoch sitzen, so dass du zwischen Fahrerhaus und Kabine eine deutliche Stufe hast .
bei der o.g. lösung währe das auch nahezu gelöst --kopffreiheit muss aber gewährleistet sien -
hallo hallo
das ist wirklich ein schönes offroadmobil ich hab mal eine frage zum fahrer und beifahrersitz: sind die beide drehbar? kannst du mal ein foto davon einstellen?
ich hab hier das thema auch schon angeschnitten, weil ich auch ein womo ähmlich wie deins plane : -
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hallo
ich will einen pickup mit einer fest installierten wohnkabine basteln (lassen?) d.h. es soll wie bei einem teilintegrieten womo einen sehr grosszügigen durchgang zwishcen fahrerhaus und wohnkabine geben. die raumaufteilung die in meinem kopf herumspuckt, setzt aber vorraus, dass sich fahrer+beifahersitz um 180 grad drehen lassen um eine sitzecke zu bekommen.
bei welchen pickups könnte dies möglich sein, wenn man die mittelkonsole zwishcne den vordersitzen abspeckt(ganz entfernen geht ja nicht wegen handbremse)?