1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Rudolf

Beiträge von Rudolf

• Eilt!! Pumpe zieht kein Wasser....

• Rudolf
    • 4. März 2006 um 20:44

Hi Christianus,

werd sie nochmal zerlegen konnte aber keine Unregelmäßigkeiten an der Pumpe entdecken,sieht innen aus wie neu :?:

Gruss Rudolf

• Rudolf
    • 4. März 2006 um 20:07

Hi Christianus,

danke für Deine Tipps.

Hab Heute die neue Pumpe verbaut,ging alles ohne Probleme.Neue Pumpe läuft :mrgreen:

Kann nur an der alten Pumpe keinen Fehler erkennen,egal Hauptsache ist alles wieder OK.

Gruss Rudolf

• Rudolf
    • 2. März 2006 um 17:29

Hab die Pumpe teilzerlegt,

konnte nichts fehlerhaftes entdecken :?

Auch ein Schlauch dranhängen aus dem Eimer Wasser ansaugen,Fehlanzeige!

Ich hab jetzt eine Neue gekauft und möchte sie am Wochenende einbauen.Muß dazu warscheinlich den 2flammen Gasbrenner aus der Arbeitsplatte nach oben ausbauen.

Hab mal den Ausbau gescheckt,und sehe von unten nur eine Überwurfmutter an der Gasleitung.Mutter lösen,den Brenner nach oben herausziehen.Sehe ich das so richtig,oder giebt es noch was Anderes zu Beachten :?:

Bin führ Ratschläge dankbar,

Gruss Rudolf

• Euroeinstufung beim Malibu mit PKW-Zulassung

• Rudolf
    • 22. Februar 2006 um 17:43

Cola

so wie mir das der Blaukittel erklärte,Schlüsselnummer zu 1

Warscheinlich hast Du genau wie ich Euro 0 :(

Mach Dir wegen der KM keine Sorgen der Meister bei VW sagte mir die Motoren halten locker 500 000 mußt nur den Zahnriemen regelmäßig wechseln.

Ich fahr den 32/3 lang,nass,nicht ganz so hoch.Bin superzufrieden damit

:D
    Gruss Rudolf

• Rudolf
    • 22. Februar 2006 um 10:03

Hallo Thomas,

danke für Deine Tipps.

Werde gleich mal nachschauen.Ich hoffe das es nicht so ist denn der Wagen steht immer in der Garage und die Pumpe liegt ja im geschützten Innenraum.

Die Pumpe ist trocken auch an der Membran.

Gruss Rudolf

• Rudolf
    • 21. Februar 2006 um 22:02

Hi Christianus,

hab schon am Wasserhahn genuckelt und auch Wasser reingeblasen aber es tut sich nix.

Ablassventiel ist auch zu.

Hab auch das gefühl dass die Pumpe leiser läuft als sonst.Glaub aber nicht dass sie kaputt ist.
    Hab eher das Gefühl dass irgendwo falsche Luft gezogen wird.

Gruss Rudolf

• Rudolf
    • 21. Februar 2006 um 21:30

:?: Hat Jemand eine Idee,
    nach der Überwinterung hab ich heute den Tank gefüllt und die Pumpe eingeschaltet (sie läuft) aber der Boiler füllt sich nicht mit Wasser?

Will morgen starten und möchte gerne vorher mein Problem noch lösen :(

für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruss Rudolf

• Rudolf
    • 21. Februar 2006 um 13:22

Cola

die Eroeinstufung ergiebt sich aus den 2 letzten Ziffer der Schlüsselnr. :idea:

Bei mir ist das 00,das heißt Euro 0!

Wenn Du 01 hast ist das immerhin Euro 1

Welches Modell fährst Du?

Gruss Rudolf

• Rudolf
    • 19. Februar 2006 um 19:50

Cola

Welche Euroeinstufung hat Dein Malibu und welchen Motor Bj. hast Du :?:

Gruss Rudolf

• Heizung im malibu

• Rudolf
    • 16. Februar 2006 um 16:54

Hallo Morison112,

die Heizpatronen werden im Frischwasser und Abwassertank eingebaut,sie sind sowas wie ein Frostwächter.
    Funktioniert aber nur bis ca.8 Grad minus,weil auch die Leitungen unter dem Boden zufrieren.

Im Gegensatz zu Euch bin ich mit der Heizung im 32/3 sehr zufrieden,schalte sogar immer auf halbe Stufe.
    Ist Nachts angenehmer wegen der Gebläsegeräusche :D

Ansonsten empfehle ich,schlaft nicht allein unter der Decke dann wird Euch schon warm,

Gruss Rudolf :roll:

• Wie ist das mit dem Duschen?

• Rudolf
    • 11. Februar 2006 um 00:04

Hallo Uwe,
    mich interessiert wie Du dass mit den offenliegenden Wasserleitungen unter dem Boden bei minus 30° hingekriegt hast :?:

Habe leider nur eine Heizpatrone im Frischwasser,und glaube dass die Zuleitungen trotzdem einfrieren.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :idea:

Gruss Rudolf

• Rudolf
    • 9. Februar 2006 um 14:05

Hallo Christianus,

der Blaukittel war sich da aber ziemlich sicher.Vielleich wusste Der schon mehr :?:

Gruss Rudolf

• Rudolf
    • 9. Februar 2006 um 13:50

Hallo Malibu-Fahrer,

ich war Gestern beim TÜV und fragte den Prüfer nach meiner Euro-Norm von meinem 32/3er.

ER sagte erst nur ein Wort....dreckig....übersetzt hieß das Euro 0 :cry:

Meiner ist Aufgelastet , 75 Kw TDI, und ist als Sonder-KFZ Bürofahrzeug zugelassen.
    Mich würde mal interessieren welche Euro-Norm Eure Busse mit PKW-Zulassung haben.Der normale VW-Bus mit 75Kw TDI Motor hat Euro 1

Ich frage dass im Zusammenhang mit der kommenden Wohnmobilbesteuerung,da würde Euro 1 nur die Hälfte an Steuer kosten.

Der Prüfer konnte mir auch nicht sagen warum der gleiche Motor bei mir nur Euro 0 hat. Er war auch nicht gut auf die Steuergesetze zu sprechen,murmelte so was wie Geldschneiderei u. Besch..., kann ich hier nicht wiedergeben
    :oops: Gruss Rudolf[/i]

• Wie ist das mit dem Duschen?

• Rudolf
    • 8. Februar 2006 um 22:35

Hallo ich fahre einen 32/3,

und habe ihn nur wegen dem Sanitärraum gekauft.

Auch wenn er noch so klein ist,bin 1,88 groß,möchte ich ihn nicht mehr missen.
    Bei meinem Vorgänger....California Highway....Potti unter der Küche,kein Warmwasser,keine Dusche und Toilettenbenutzung im Wohnraum.....nein Danke :cry:

Bin aber wenn möglich fast immer autark unterwegs,für Campingplatzfahrer
    sicher kein Thema.

Und 56 ltr. Abwasser halte ich für ein so kompaktes Mobil für absolut ausreichend ....Cali 26 ltr......

Technik und Grundriss der 32er sind einfach genial

• Wohin mit dem Tisch beim 32/3

• Rudolf
    • 31. Januar 2006 um 09:10

Hallo Detlef,

ich hab einen 3er der hat leider kein Dachbett. :cry:

Gruss Rudolf

• Wohin mit dem Tisch beim 32/3

• Rudolf
    • 31. Januar 2006 um 08:35

Hallo Alle,

kann mir einer sagen wo der Tisch während der Fahrt richtig untergebracht wird :?:

Ich habe ihn bisher immer zwischen Sitzbank in Wohnstellung und Fahrersitz eingeklemmt.

Steht nix in der Bedienungsanleitung und Carthago konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Waren zwar sehr freundlich und bemüht aber der Mitarbeiter der es event.wissen konnte war im Urlaub.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Grüsse Rudolf

• Heizung zu heiß?!

• Rudolf
    • 30. Januar 2006 um 18:56

Hallo Detlef,

Du hast recht das mit der Luft unter den Teppich war mit ein Grund für mein kleines Blech.

Bei mir hatte auch die Heizungsluft unter den Teppich geblasen,dadurch wurde der Boden sehr heiss.

Könnte Dein Problem erst verursacht haben. :idea:

Grüsse Rudolf

• Heizung zu heiß?!

• Rudolf
    • 30. Januar 2006 um 14:40

Hallo Detlef,

hatte auch so meine Bedenken mit der heissen Luft in meinem 32/3

Ich hab meinen Fußboden komplett mit einem Teppich ausgelegt,dadurch kommt die heisse Luft nicht an den Kunststoffboden.
    Zusätzlich habe ich mir noch ein dünnes Blech geschnitten und unter die Austrittsöffnung der Heizung geklemmt.
    Das Blech geht auch etwas über den Kunststoff der Trittstufe.

Sieht zwar nicht so perfekt aus,aber es hilft.

Bin richtig froh dass ich so weitsichtig war und Gegenmaßnahmen ergriffen hatte.
    Hätte jetzt auch ne verschmorgelte Trittstufe.
    :evil:
    Bin mal gespannt ob sich noch mehr melden. Grüsse Rudolf

• Elba - Wer hat Tips für Stellplätze

• Rudolf
    • 28. Januar 2006 um 13:17

Hallo Rudi,

Du hast recht es ist die Innamorata,hatte wohl meine Lesebrille nicht auf.Ist die nächste nach der Morcone.

Der Legende nach hat sich die Geliebte eines adeligen Inselbewohners in dieser Bucht von der Klippe ins Meer gestürzt.
    Nachdem Piraten Ihren Geliebten vom Strand aus mit dem Boot entführt hatten.

Dieses Spektakel wird jährlich auf einer Bühne in Capoliveri und in dieser Bucht nachgespielt.

Der Sage nach kann man noch Heute den blauen Schal des Mädchchens im Wasser treiben sehen.

Ich versuche mal ein Foto von der Bucht einzustellen.

Grüsse Rudolf

Bilder

• Italien Sommer2003 060.jpg
      • 10,22 kB
      • 350 × 263
    • Italien Sommer2003 059.jpg
      • 18,34 kB
      • 350 × 263
    • Italien Sommer2003 059.jpg
      • 18,34 kB
      • 350 × 263
  • Elba - Wer hat Tips für Stellplätze

• Rudolf
    • 26. Januar 2006 um 20:45

Hallo Marcus,

ich war schon 3mal auf Elba und nie auf einem Campingplatz,kann Dir ein Paar Tips geben.

Möglichst im Mai-Juni anreisen dann hast Du die Insel fast alleine.Ich bin immer von Piombino aus übergesetzt,ca 1 1/2 Std.
    Das Ticket kaufst Du am günstigsten im Büro am Fährhafen in Piombino,auf keinen Fall bei den vielen Tickethaien am Wegesrand.Kostet meist doppelt soviel.
    Am billigsten ist Terramar 2Pers. und Womo ca.38.-Eur. für die einfache Fahrt.
    Wenn Du am Nachmittag rüber fährst ist die Fähre meist leer,dann kommen die Tages-Turis wieder zurück.

Für die erste Übernachtung empfehle ich Dir den Womo-Stellplatz in Porto Azzuro kostet 8.-Eur. und hat Entsorgung und Frischwasser.Ist bei der Ortseinfahrt beschildert,auf dem Weg dahin ist ein guter Spar-Supermarkt .Kurz vor P.Azzuro auf der linken Seite.

Der Ort ist sehr schön um Abends auszugehen und am Hafen draußen in einem der vielen Restaurants zu essen.

Dann giebt es noch die Cala dell`Innamortable (Selbstmordbucht) Richtung Capoliveri,den Ort unbedingt ansehen.
    Dann den Schilder nach immer an der Küste lang bis zur Bucht.Wenn Du Abends kommst findest Du einen der begehrten Plätze links direkt am Strand.

Einen schönen Stellplatz giebt es auch in Procchio direkt am Strand,ist ausgeschildert.
    Der Platz hat Entsorgung,Frischwasser,Toiletten und Dusche.Allerdings sehr einfach,Dusche und Toilette kostet extra.

Der Strand von Procchio bietet alles Strandbars,Restaurants und eine super Badewanne.

Im übrigen kannst Du in Italien auf jedem Parkplatz eine Nacht stehen,musst nur die Parkgebühren meistens bis 20 Uhr,bezahlen.

Ich könnte Dir noch viele Übernachtungsplätze nennen,aber ich will Dir nicht Deine eigenen Entdeckungen nehmen.

Elba hat alles super Strände,kleine Städchen zum bummeln und tolle Tauchreviere.

Wenn Du noch mehr Informationen brauchst melde Dich,
    Grüsse Rudolf

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 181 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Odi
  • Slenteng
  • Gabriel
  • Ducato-Heere
  • Holledauer
  • GerhardOy
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™