1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. HavannaHighline

Beiträge von HavannaHighline

• Senkrechte Alu Schienen entfernen vom Regalaufbau?

• HavannaHighline
    • 2. Mai 2022 um 17:33
    Zitat von Rotti008

Hallo diese OP hatte ich erst hintermir.

Regalträger habe ich abgeflext die Hut profile sind vollflächig geklebt.

Dazu mit schneidedraht (zum Ausbau von frontscheiben) vorsichtig die klebung schneiden. Geht ohne Beschädigung ab. Dauert etwas aber Geduld wird belohnt.

Die unteren 10 cm vorsichtig sein.

Immer schön hin und her....

Die Nieten unten abflexen bzw ausbohren Dorn eintreiben...

Viel Erfolg

Vg Matthias

Alles anzeigen

Hallo Matthias, wie weit bist du mit deinem Ausbau?

Hast du den Daily 4 Koffer (vermutlich Saxas Aufbau?) schon mal gewogen? Mich würde das Leergewicht mit oder ohne Regale interessieren?

Danke

Reinhard

• Gewicht der Regale

• HavannaHighline
    • 28. April 2022 um 17:53

Aber ohne Gewähr?

• Gewicht der Regale

• HavannaHighline
    • 28. April 2022 um 08:48

Moin,

ich finde es nicht mehr auf die schnelle, wo ich das gelesen habe, aber mir liegt was von ca. 125kg im Hinterkopf beim Iveco Daily Postkoffer.

• Ein Paar Allgemeine Fragen zum Iveco Daily 35S11/12 DHL Koffer

• HavannaHighline
    • 22. April 2022 um 15:18

Erstmal ein Update zum Jumper:

Der Händler nimmt den defekten Motor zurück, Ausbau durch uns, dieser wird überprüft und evtl. instandgesetzt, alternativ bekomme ich einen anderen AT-Motor.

Hier werden wird natürlich sofort die Steuerkette wechseln, reine Vorsichtsmaßnahme.

Ich bin mal gespannt, ob er sein Wort hält, alles nur telefonisch/mündlich, werde für die Abholung aber was schriftliches aufsetzen.

Fahrzeug geht dann trotzdem in den Verkauf und parallel fangen wir an unseren passenden Iveco Postkoffer zu suchen.

Bisher für mich am nähsten ist ein Händler in Magdeburg, der mehrer Interessante Fahrzeuge im Netz hat.

Weiß jemand von euch, ob alle Iveco Postkoffer 35S11 & 12 die Luftfederung haben ob das Sonderausstattung ist?

Danke

• HavannaHighline
    • 20. April 2022 um 20:53

Ich denke die Länge ist schon super, da hier alles rein soll inkl. Dusche & Toilette.

Mein Jumper hat 6m Gesamtlänge, da nutze ich aber das Fahrerhaus mit durch die beiden Drehsitze.

In der Regel sind wir auf normalen, befestigten Straßen unterwegs, Offroad geht's nicht.

Ich habe jetzt mehrere Fahrzeuge mit 116 PS gefunden, die würde ich favorisieren.

Ach und gelb sollte er nicht bleiben, evtl. würde ich mich selbst ab Raptor Lack versuchen :/

• HavannaHighline
    • 20. April 2022 um 11:20

Ok, danke, das hört sich erstmal alles gut an.

Eine Probefahrt werde ich natürlich vorher machen, wüsste halt gerne vorab, auf was man achten sollte.

Die 106 PS sind natürlich nicht viel, aber wenn wir unterwegs sind, sind wir ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Wie sieht es mit der Luftfederung hinten aus? Stelle ich mir im Moment wirklich praktisch vor, zum Ausrichten auf dem Stellplatz zum Beispiel?

Naja, erstmal muss der Jumper wieder fahrbar werden und einen neuen Besitzer finden, vorher kommt da eh nichts auf den Hof. Obwohl wenn sich ein gutes Basisfahrzeug in der Nähe ergibt, vielleicht schlagen wir dann schon mal zu. Die Grundriss Planung und grobe Kostenkalkulation laufen auch schon, um bei meiner liebsten die Freigabe zu bekommen :D:thumbup:

• HavannaHighline
    • 19. April 2022 um 13:41

Moin zusammen,

Mein Name ist Reinhard, wohne in der Nähe von Cuxhaven direkt an der Elbmündung. Bin 37 und gelernter Elektromeister. Ich bin ganz neu hier, komme aber bereits aus dem Camper-Ausbau-Forum, da ich mir letztes Jahr einen 2015er Citroen Jumper L3H2 zum Camper ausgebaut habe.

Aber nach dem 2. Motorschaden (1.Motor bei 345tkm Steuerkette in DK gerissen, AT-Motor verbaut, nach 1200km Metallteile in Zylinder 1, Klärung läuft noch wg. Garantie usw. ist etwas kompliziert) überlegen wir, den Jumper vernünftig fertig zu machen, und dann verkaufen im Laufe dieser Saison.

Als Nachfolger gefällt mir der Iveco Daily 35S11 ganz gut. Hier meine Fragen zum Basisfahrzeug:

- gibt es hier evtl. bekannte Mängel/Kinderkrankheiten, auf was man achten sollte?

- Taugt die Automatik was mit den 106 PS Motor?

- Ist der Motor einigermaßen Robust?

- wo liegt das ungefähre Leergewicht ohne Regale und Trittbrett?

- kann man die Trennwand zum Fahrerhaus komplett entfernen?

Ich denke das reicht erstmal an Fragen und ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Anbei noch ein Bild unseresJumpers, während einer der seltenen Campingtouren, da mehr kaputt als auf der Piste

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 318 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • mafer
  • Mjoon
  • SoNa
  • Phanganer
  • Kade1301
  • Urs
  • LT50
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  • hakl
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™