1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. JoAn

Beiträge von JoAn

• RTW-Ausbau Austausch

• JoAn
    • 28. Februar 2022 um 15:35

HI Jodukus,

Ja die 3.5T wird nicht einfach. Etwas unmöglich auch. Danke ! Das leergewicht under 3.5T für tax bleibt ein wünsch aber ... wis sehen mal an .

Hi Björn, danke sehr für die links. ich habe einigen auch gefunden / gesehen. Unsere ersten ziel ist Layout jetzt, dan volgt rest. Brauche ein besseres plan für die köningin des hauses ;-). Die wünsch 4x4 bleibt weil mein Hymer genügt für 4x2 betrieb.

• RTW-Ausbau Austausch

• JoAn
    • 24. Februar 2022 um 08:25

Die vragepreisse sind viel höher jetzt. Ein All-rad geht für 30-40.000€ für baujahre 2015-2016 mit 270.000 kilometers. Ein 4x2 ist 20-30.000€ . Viel geld aber sind gut geplegt. Ich erwarte alleen für die LKW 10.000 zu spenden in die nächste jahre so .... sind vorsicht im kaufen.

Für die koffer habe ich nicht viel angst ...alles!!! heraus und frische start. Habe an selbstbau auch gedacht .

Mit unsere alten Hymer is 90-100km/h das max , verbrauch 1:7 , was is das verbrauch mit einer kofferaufbau bei ca 100 km/h ?

• RTW-Ausbau Austausch

• JoAn
    • 23. Februar 2022 um 17:47

Wir haben einer in die nähe , es ist nicht ein 4x4 aber kan mal ansehen wie ich die koffer kan transformieren.

Die nächste punkt is dat die RTW einfach 250-300.00km gelaufen hatte. Bleibt nicht allein bei motor austausch aber auch getriebe/airco etc etc. Gut geplegt vielleight aber auch met ein schwere fuss gebraucht.

die 519 6 cyl ist doch ein super machine , kann viel spass sein :love:

Vielen dank allen !

• RTW-Ausbau Austausch

• JoAn
    • 23. Februar 2022 um 16:40

Danke Allen ! Ganz deutlich :thumbup:Besser vorbereitet sein als enttauschung !

• RTW-Ausbau Austausch

• JoAn
    • 23. Februar 2022 um 11:47

Gutenmorgen Björn,

Meine erfahrung mit meinem Hymer hat mir gelernt das die Womo selden leight ist. Aber versuchen kann ich das immer ;) . Ich bin etwas neugierig für die leeres gewichte. Ein chassis 4x4 sollte 2275kw wegen , wie kan ein box so schwer sein <X8| ??. Mit leer meine ich complett leer ( keine holz mehr am innenseite).

Herzliche dank für die antworten. Meine nächste suche werde ein leichteres aufbau werden aber mein C1 führershein steht auf nr1 jetzt ;).

herzliche grusse aus dem West

• RTW-Ausbau Austausch

• JoAn
    • 22. Februar 2022 um 10:54

Hi Björn,

Auch ein Hollander ;-)? , Für die Deutsche freunden hier versuche ich es shön wieder im Deutsch.

"Kofferbau hersteller WAS" erklärt fur das koffer ca 650-750KG + Mercedes 519CDI 4x4 bringt das total an ca 3000kg. (Complet leer). Mit standard AC-Heizung sollte das noch mehr sein.

Mein Ziel war , es unter 3500kg zu bleiben, aber es stellt sich als virtuel unmöglich heraus. ( leer gewicht an kenzeichen). :S
    Mein 1994 Hymer 6.5mtr (4.7ton max) is mit massives holz ausgefuhrt "full options" und gepäck exakt 3.5ton ..leider auch ohne personen :-)) .

Nächtste plan ist heraus zufinden was alle gewichten sein für das bauen ( leightgewicht konstuktion/solar/battery etc etc)

Danke und freundlicht grussen

Joep

ps ZH hier, wel leuk om een gelijkgestemde te vinden !

• RTW-Ausbau Austausch

• JoAn
    • 21. Februar 2022 um 20:57

Hallo Björn,

Wir haben jetzt einer 1994 Hymer und viel spass damit. Aber suche ein neuer project. Ich habe versucht das gewicht zu finden für ein complet ausgebaute RTW 4x4 DAS koffer Sprinter 519. Habe sie vielleight dein auto auf ein waage gehat ?

Grusse aus Holland , Joep

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 114 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WoMoG
  • holger4x4
  • Odi
  • Ischi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™