Beiträge von Pirat_Snit

    Hi @ all....


    hier ist ja richtig was los im thread,mit so einer riesen bedarf/ interesse an meinem thema habe ich ja garnicht gerechnet.
    schon erstaunlich was sich aus einer frage so alles endwickeln kann. mit begeisterung lese ich hier alle informationen, etliche antworten bekam ich somit bevor die frage überhaupt akut geworden ist.


    ich muss mal allen "stammschreibern" hier ein grosses lob aussprechen, dassihr hier so antwort gebt und immer sehr ausführlich noch dazu....daumenhoch


    werde weiterhin mein ziel im auge behalten und irgendwann gehtes dann los....habe mir so als limit höchstens bis 2010 gesetzt und dann sollte aber alles über die bühne sein mit umbau und co....


    bis dahin werde ich bestimmt noch die ein oder andere frage haben......zwinker.....



    gruss an alle


    markus :lol:

    :D
    hallöleee,
    willkommen hier im forum, wo du auf alle deiner fragen eine antwort bekommen wirst.....
    ausserdem sind hier lauter nette und coole leute vertreten die sich sehr bemühen einem zu helfen...
    :wink:



    nochmal willkommen hier.....
    gruss
    markus

    @ Jens


    danke für dein angebot, aber leider muss ich dich enttäuschen.
    kommt dem unimog zwar sehr nahe, ist evtl. dem unimog auch in einigen sachen überlegen, aber ist nun mal kein unimog.


    was ich damit sagen möchte ist das es schon ein unimog sein muss, das ist wie wenn du dich verliebt hast. da gibt es dann auch kein wenn oder aber, das ist dann so....


    man könnte da auch schon von sucht oder einer krankheit sprechen :twisted:
    jeder der dem unimog verfallen ist weiss wovon ich hier spreche
    :D
    @all


    ich möchte ja nun auch nix überstürzen, nur wer sich vorher informiert und gewisse dinge abklopft der hat es hinterher einfacher.
    das fahrzeug steht so gut wie fest und zu allem anderen mache ich mich erstmal schlau.


    deswegen ja auch das posten hier. die nächste entscheidung kommt dann wohl zwangsläufig und alles geschriebene bis jetzt trägt nur dazu bei. ich hoffe dazu kommt dann noch einiges.
    dazu noch mal ein sehr herzliches dankeschön an alle.....


    na erstmal soll es in diese richtung gehen da meine dame uns ich mal das reisen mit unserer angelleidenschaft verbinden möchten.trotzdem habt ihr mir sachen aufgezeigt an die ich noch nicht wirklich gedacht habe, also hat sich mein posten doch schon gelohnt :lol:




    gruss
    markus 8)

    hi Tobias und Thomas,


    @ tobias


    danke dir ersteinmal für den maggie link, diese seite ist für jeden der etwas abseits der strasse fahren möchte ein leckerbissen und echt klasse gemacht.


    @ thomas,


    wie fange ich an :o


    den virus trage ich schon lange zeit in mir und der wunsch nach diesem projekt wohl auch schon sehr lange. als ich dann bei unserem vaterland auch noch so einen unimog fahren durfte trug das nicht gerade zu einer heilung bei. auf der arbeit fahre ich dann auch noch so ein ding ( sommer mit angebauten mähgeräten und im winter kämpfe ich gegen schnee und eis).


    gefallen könnte mir ein 1300l mit modifizierten achsen und evtl einem splittgetriebe.
    das ein unimogschrauber da leidensfähig sein muss ist ausreichend bekannt und auf meine dame ist in dieser hinsicht auch verlass :lol:


    da mein vater auch schonmal ein womo selber ausgebaut hat bekomme ich von dieser seite her auch noch unterstützung, wo ich wohl eher "gedankenunterstützung" bräuchte ist die wahl des aufbaues ob es nun besser ist selber einen herzustellen, einen bauen zu lassen oder einen shelter aufzulasten auf dem unimog (welches ich persönlich nicht als ideal lösung empfinden würde)


    als reiseziel ist die grobe richtung schweden-dänemark als erstes ins auge gefasst worden, weitere zielen sollen dann irgendwann mal der osten unseres kontinents sein und auch kanada soll mal besucht werden später.
    natürlich sind das träume aber irgendwann muss man ja mal anfangen dies auszuleben sonst wird´s ja nie etwas damit :P



    hoffe konnte etwas mehr licht ins dunkel bringen und bin auf eure antworten gespannt
    gruss
    markus

    ja Hallo erstmal :oops:


    nachdem ich hier einige stunden im forum verbracht habe und alles aufgesaugt habe was ich hier bekommen konnte (lob an alle die hier posten, ein wirklich geniales forum), habe ich mich entschlossen euch auch mal mit meinen zukunftsplänen zu "belästigen" :lol:


    ich spiele schon länger mit dem um- und ausbau eines unimog´s zu einem unabhängigen allradfahrzeug zum erkunden der welt.


    nun suche ich dazu menschen die mir darüber evtl. info´s und erfahrungen zukommen lassen oder berichten können.
    Vielleicht gibt es ja denn ein oder anderen der info´s zu thema hat.


    freu mich über alles was ich bekommen kann.........


    dank im voraus
    gruss aus dem ruhrgebiet.....