Hey schonmal vielen Dank für die Antworten!
Die Klappe würde ich gerne nutzen können. Nicht für einen Slideout, aber einfach, um sie im Sommer öffnen und drunter sitzen zu können. Es ist dann halt auch ein riesiges Fenster.
Da solche Verkaufswägen ja immer auch Elektroinstallationen haben, gehe ich davon aus, dass diese zumindest wasserdicht sind. Wissen tue ich das aber noch nicht.
Ein Wohnwagen kommt für mich, wegen der Bauweise der Meisten, nicht in Frage. Man ist durch die vorhandenen Installationen, Auslässe und Fenster zu limitiert in der Gestaltung. Außerdem sind sie ohne Möbel einfach komplett instabil.
Des Weiteren sind solche Verkaufswägen auch meist viel höher als normale Wohnwägen, was die Installation eines doppelten Bodens erlaubt. Somit hätte man dort noch Stauraum und kann nachträglich doch deutlich einfacher noch Kabel oder Ähnliches legen.
Dass eine normale Haftpflicht reicht, sind schonmal sehr gute Nachrichten.
Allerdings möchte ich nicht auf Gas verzichten. Eine jährlich Gasprüfung nehme ich dafür gerne in Kauf.
Ich würde davon ausgehen, dass ein VollGFK Koffer mit Fahrgestell doch deutlich über eine Tonne Leergewicht kommt.
Und mehr als 2to soll das Ganze am Ende nicht wiegen, da man so etwas freier in der Suche eines passenden Zugfahrzeuges ist.
Es soll am Ende auch mit einem BE Führerschein bewegt werden.
Beste Grüße Felix