Genau das war´s
Lois
Genau das war´s
Lois
Hallo
Ich habe mal ein System gesehen, bei dem zwei Fedesbelastete Rollen die Antriebs- und Bremskarft über die Laufflächen der Reifen überträgt Ein 4WD wird somit zum 6WD !
Wenn ich nur wüste in welche Zeitschrift das war.
Und ob das ganze bei schlammiger Piste auch funktionier wage ich zu bezweifeln!
Tschüs Lois
Hallo Stefan
Ich habe Macroplast 2K Kleber von Henkel verwendet. Dabei handelt es sich um einen Spezialkleber für den Fahrzeugbau, zu beziehen in 1 und 5Kg Gebinden. Man kann den Kleber recht einfach mit eine Zahnspachtel auftragen. Und noch ein Tipp! Unbedingt Handschuhe tragen, das Zeug bekommt man nicht mehr ab.
Servus Lois
> Solltet Ihr am Wochenende <p>10./11.05.03<p> Zeit und Lust haben, tragt Euch doch bitte in diesem Thread (wenn möglich mit Info, ob Ihr mit Leerkabine kommen wollt) ein!
Werde es versuchen zu kommen und wenn dann natürlich mit!
Servus
Lois
Hallo
Vom Bau meiner Kabine sind noch ca. 2,4 X 15 m weiß beschichtetes Aluglattblech übrig geblieben, wie es von Knaus verwendet wird.
Zu Verkaufen für 10€/qm
Tschüs
Lois
Hallo Torsten
Ich habe noch selbsgebaute Zentrierungen von meiner Kabine die auf einem T4 Doka war. Da ich die Kabine jetzt auf einem LT drauf habe kannst du diese günstig haben.
Man braucht damit nur mehr ca. +- 5 cm genau positionieren.Die Kabine rutsch beim absetzen von selbst in die richtige Position. die Teil können versenkt auf dem Pritschenboden montiert werden.
Die Gegenstücke müstest du dir selbst machen, ist aber kein Problem, da man dazu nur vier abgeschrägte Winkeleisen benötigt.
Fallst du Interesse hast kann ich dir Fotos von den Teilen mailen
Tschüs Lois
Hallo Da mein LT Bergauf wie Bergab bei 4000U/min 100 km/h läuft möchte ich gerne eine länger übersetzte Hinterachse einbauen, um die Drehzahl zu senken.
Hat das jemand vielleicht schon gemacht oder auch Teile dafür zuhause? Vielen Dank Lois
Hallo,<br>
da ich gerade dabei bin mir eine Absetzkabine für einen Ford Transit Doka zu bauen währe ich sehr interesiert an der "patenten" Verbindung mit der Pritsche.<br>
Woher kann man die Hydraulikstützen beziehen? Kannst du mir vielleicht auch ein Bild der Kabine schicken.<p>
Vilen Dank Lois<p>
<br>
>Hallo Leerkabinen-Fans<br>
>Erst mal herzlichen Dank an Roland S für seinen netten Beitrag auf Eurer Site. Ein Blick auf unsere Kabine, die uns während etwa fünf Jahren viel Freude bereitet hat, lohnt sich sicher und wir würden uns freuen, wenn wir dieselbe zu dem obengenannten (Spott)preis an Gleichgesinnte abgeben könnten. Sollte jemand interessiert sein, so kann Sie/er sich via E-Mail melden: belgian.highlander@belgacom.net P.S.: Eure Forum ist super, weiter so...<br>
<br>
Hallo kann mir jemand eine Bezugsquelle für GFK- oder Aluwabenplatten nennen.<br>
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Neubeplankung einer Kabine in Holzrahmenbauweise (Klebstoffe und soweiter).<br>
Vielen Dank<br>
Lois
<br>
Ich bin auf der Suche nach einem T2/T3(der Unterschied ist mir leider immer noch nicht ganz klar) Doka mit Absetzkabine und überlege, ob ich mir nicht selbst eine Kabine baue.Beim Stöbern im Internet nach diesem Thema bin ich auf dieses Forum gestosen.<br>
Vielleicht kann mir jemand auf meine Fragen eine Antwort geben.<br>
-Gibt es gute Literatur über den Selbstbau von Kabinen?<br>
-Gibt es eine VW T2/T3 Seite ähnlich der VW LT Page.<p>
Tschüs<br>
Alois
<br>