1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. martin-seb

Beiträge von martin-seb

• Kofferausbau mit 500kg nutzlast unrealistisch?

• martin-seb
    • 23. Januar 2006 um 14:56

Also, das spezielle auto hat sich leider zerschlagen, war in keinem guten zustand, leider.

Ich wollte auch nur mal so eine Tendenz hören, was die Kabinen-erfahrenen Leute so meinen. Meinen Lt habe ich in meiner besitzzeit auch zweimal ausgebaut (der erste Enturf gefiel mir nich *g*) und bin jahrelang damit gefahren, wir können also schon abschätzen was wir brauchen und was nicht. aber wie schon richtig geschrieben wurde, ist es am Ende einfach doof wenn man mit der Briefwaage das Urlaubsgepäck einladen muss, deswegen machen wir lieber Abstriche in der Fahrzeuglänge und bekommen so mehr zuladung.

Nur muss ich jetzt einen cleveren 2-Personen-Grundriss zeichnen (4x2x2,2m), dazu fehlen mir noch Ideen. Aber damit müsste ich doch ier an der richtigen Stelle sein ?!
    Freue mich über weiterhin so guten Input wie bislang !
    Martin

• martin-seb
    • 5. Januar 2006 um 15:39

Moin Tobias.
    Danke für die Infos ! Erzähl mal mehr zu deinem Ausbau, das Bild sieht schon spannend aus...

Naja, der koffer hat eine Innenraumlänge von über 4.5 Metern, das wiegt natürlich, zudem ist es wohl ein Alu-kein Plywoodkoffer.
    Aber am ende spielt leider der Preis die hauptrolle und da ist der unschlagbar. Etwas gleichwertiges ist beim Stern dopelt so teuer, wenn überhaupt erhältlich.

Du schreibst es wiegt jetzt 3050 kg, bei 1050 Zuladung. Das heißt, 3,5 Tonnen GG vorausgesetzt, du hast ziemlich genau 500 gebraucht.
    Da ich keine Zusatzbank brauche, könnte es demnach klappen, beim ausbau habe ich an etws ähnliches gedacht, wie du es beschreibst.
    Hast Du Bilder von Deinem ausbau ?

"Willst Du nicht doch über ein anderes Fahrgestell nachdenken? "

Ich schon, mein Konto nicht ;)

Danke, Martin

• martin-seb
    • 5. Januar 2006 um 14:31

Moin !
    Nachdem meinen LT bei einem Unfall das Zeitliche gesegnet hat, sind wir nun auf der Suche nach einem Ersatz. Dabei bin ich auf abgelastete Ivecos gestoßen, die ich mit meinem B(äh)-Führerscheinchen noch bewegen darf. Jetzt bin ich aber beim Überlegen:
    Es stehen mir knappe 500 Kilo nutzlast zur Verfügung. Ich will keinen Monsterausbau einbauen, sondern nur ein hochbett mit Ladegarage im heck, eine Sitzgruppe, Pantry, Bad. Keine großen Tanks, da 2-Personen und Wochenendfahrzeug. Kann das klappen? Mit Leichtbau ?

Martin

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 9 Mitglieder und 357 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • juh
  • Slenteng
  • mafer
  • holger4x4
  • Abweg
  • Urs
  • schorsch38
  • Thomas135
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™