Vielen Dank für Eure Infos
Beiträge von Vanworld
-
-
Danke Holger für die Bilder
-
Wir denken gerade über ein neues Basisfahrzeug nach und liebäugeln dabei ganz stark mit einem kleinen Koffer alla Möbeltransporter, Wäschereitransporter, Kuriertransporter, etc.
Wichtig ist uns aber ein Durchgang zur Fahrerkabine.
Daher mal so als generelle Frage.
Wie aufwändig ist es denn so einen Durchbruch zu machen, machen zu lassen? Mit welchen Kosten ist da zu rechnen?
Welche Koffer / Fahrzeuge kommen dafür in Frage, welche nicht?
Wer von Euch hat sowas schon mal gemacht?
Auf was muss man unbedingt achten?Krankenwägen und Postbusse hätten sowas zwar schon, aber es schränkt einen beim Suchen nach dem Basisfahrzeug ja schon sehr ein, wenn man sich nur auf die konzentriert. Gibt es vielleicht noch Branchen / Fahrzeuge, die auch meistens einen Durchgang haben, an die man nicht automatisch denkt?
-
Michael kannst Du da mal ein paar Bilder dazu zeigen?
-
Dokumentierst Du Deine Arbeiten irgendwo? Ich liebäugel auch mit diesem Daily und da würden mich die Vorarbeiten besonders interessieren. Den eigentlichen Ausbau macht dann ja eh jeder wie es ihm passt
-
Ah ok. Gut zu wissen
-
Ist jetzt vermutlich eine saublöde Frage, aber warum muss man denn überhaupt das Dach abstützen und ist das bei allen Koffern so?
-
Hallo zusammen, habe Google bemüht und auch die Forensuche, aber bis auf diesen Artikel bin ich erfolglos geblieben
https://www.iveco.com/germany/presse…tellflotte.aspx
Spiele mit dem Gedanken mir einen DHL Iveco Daily 35 S11 mit dem 4,3m Koffer zu kaufen und ihn zum Wohnmobil umzubauen.Da ich unbedingt unter den 3,5t bleiben will, würde ich gerne mal wissen, was das Leergewicht eines solchen Fahrzeuges ist und was ins Leergewicht bereits mit eingerechnet ist.
Desweiteren würde ich mich freuen Leute zu finden, die so ein Fahrzeug bereits umgebaut haben.
Vielen Dank für Eure Antworten und sorry, falls das Thema bereits irgendwo schon behandelt wurde.