Laut Ecoflow wird der Ein/Ausgang zum (48V) Akku erst nach dem handshake aktiviert.
Beiträge von Abweg
-
-
Der Fremdakku (mit aktuellem JK-BMS V19) soll "einfach" nur über den Hub ge/entladen werden.
Ich hoffe den Datenverkehr lesen zu können und die notwendigsten Daten per Interface dem Hub zu kommen zu lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe braucht der nicht alles.
Gruß, Andre
-
Hallo Jan,
dem Schienenprofil nach funktioniert die seitliche Führung nur "hängend", dann kannst du auch ne C-Schiene nehmen.
Schau mal hier, die haben auch Schienen, Rollen und Wägen in Edelstahl.
Ich habe aus 2 Schienen und einen gleich langen, beidseitig mit Rollen besetzten Flachstück meine Führungsschienen erstellt.
-
Mußte leider feststellen, das dies quasi ein geschlossenes System ist, Hub und Akku/s kommunizieren über CANbus.
Habe schon einiges über CANbus lesen gefunden, meist mit Arduino, bin mir aber nicht sicher ob man damit dem Hub beibringen kann einen Fremdakku zu akzeptieren.
Falls jemand ne Idee hat.....
-
Du könntest auch Auszüge per "Zwangssteuerung" und Schrittschaltmotoren synchronisieren, siehe hier.
-
So das gut Stück ist da.
In der Beschreibung fehlen leiden Angaben welche Leitungen mitgeliefert werden: je 1 Leitung für PV , Lichtmaschine, AC in, AC out, DC out. Bitte beachten, da ich auch schon Geräte mit 1 Kabel/Leitung gesehen habe.
Für 1500€ habe ich nun Ersatz für meinen B2B Wandler, MPPT Laderegler, WR/Ladegerät, 12V/48V Wandler, 48V/12V Wandler, NVS, das ist schon mal günstiger und und leichter, vor allem aber viel weniger Kabelage gegenüber dem Hauptschaltplan aus #1, siehe Anhang.
Auf das Display und den AC/DC Stromverteiler habe ich verzichtet, da ich dies anders realisieren werde.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hab mal ein Konstrukt gesehen wo die Verängerungen der Führungsschienen aussen eingehängt und am Stützfuß ausgerichtet wurden. Anschliesend konnte der Slideout händisch verschoben werden.
-
Wenn die Schere nicht in Endlage kommt, kann mit dem Motor eine Haltekraft aufgebaut werden (Schneckengetriebe/Bremse).
Bei Eigenbau der Schere auf präzise Gelenke achten, z.B. Gleitlagerbuchsen verwenden, da sich die Losen mehr als nur addieren.
Gruß, Andre
-
Hallo Holger,
nein leider nicht, solchen Angaben traue ich auch nicht so ganz, werde ich also messen.
Das war/ist einer der Gründe für meinen 12V Akku.
-
Ich habe geschätzte 98,5 % der am Markt erhältlichen WR-Kombi´s durch und wußte, das in dem verbleibenden Rest das (für mich) ideale Gerät steckt.
Nu hab ich´s gefunden, ist der "Power Hub" von Ecoflow, ein 5 in 1 Gerät für 48V Akku´s und sehr kompakt.
beste Grüße, Andre
-
Wenn ich das richtig gesehen habe ist das ein Steinabdruck auf GfK-Träger, also eigentlich nur Steindekor.
-
Yepp, danke dir.
Den hatte ich übersehen.
-
Hallo allerseits,
irgendwer bietet neuerdings einen Sicherungblock mir Wagoklemmen ähnlich diesen, jedoch mit +/- auf einer Seite an.
Suche schon seit Stunden, kann mir jemand weiterhelfen?
beste Grüße, Andre
-
Ich hatte (vor Cornona) ein Angebot bei Herrn XX angefragt und auch erhalten. Nach Corona hätten die auch noch ausnahmweise geliefert, wollten aber keine Änderungen, weil keine Zeit für Kleinkram (Privatkunden) war.
Vielleicht haben die jetzt wieder Zeit, es soll ja Firmen geben die etwas weniger zu tun haben als sie möchten.
-
Obwohl meine PV Anlage 1400 Wp und der Batteriespeicher ca. 15 kWh haben, wollte ich für alle Fälle (nd. backup) ein mobiles Paneel irgendwo anstöpseln können.
Bei der Suche nach einem Sicherungsabgang an der Starterbatterie für meinen B2B Lader, ist mir die Ladebuchse von Cobo aufgefallen.
Ich muß das nochmal genau prüfen, aber das wäre ein geschickter "Notstecker" und evtl. auch gleich der Sicherungabgang für den Lader.
-
Wie groß sind denn die Klebeflächen von Alu und GfK?
Wenn da nicht genug (Luft)Feuchtigkeit ran kommt, vielleicht besser 2K verwenden.
Gruß, Andre
-
Tach zusammen,
da garantiert mal irgend etwas fällt, ausläuft oder sonstwas, will ich eine "dichte" Bodenoberfläche machen
Auf dem Siedruckboden des Koffers liegen 30 mm Styrodur (inkl. Fußbodenerwärmung und Alu- Wärmeleitbleche), 1 mm Alu-Platte (vollflächig), Vinyl / Linoleum Boden o.ä. auch vollflächig.
Habt ihr bei euch alle Schichten verklebt und welche(n) Kleber habt ihr verwendet und wie (Streifen oder flächig)?
Gruß, Andre
-
Nach der Bestellung schickte Alde D. eine Ab mit Lieferzeitangabe bis zu 3 Monaten, geliefert wurde aber schon letzte Woche,
.Dank meiner sorgfältigen Planung habe ich diese beim zusammensetzen noch mal geändert, brauchte nur dreimal Fittinge nachbestellen und kann bald n´Klempnerladen eröffnen.
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, das es anscheinend keine Fittinge für Schlauchtüllen gibt (flachdichtend), bei diverse Tests drückte sich der Gummiring auch gerne mal in den Fitting und wäre garantiert undicht.
Für Tüllen mit 3/4" Überwurfmutter verwende ich daher Fittinge für Eurokonus da diese einen ca. 1mm breiten flachen Rand haben. Wenn das nicht reichen sollte, werde ich Hartdichtungen verwenden.
Da meine Fußbodenerwärmung nur ein kleines Volumen hat, habe ich diese kleinere und deutlich preiswertere Kugelmotorpumpe für PC-Kühler genommen.
Bis denne, Andre
-
Ist wohl wie vor`m ersten Sex.
-
Falls du deine Dieselentnahme wie Guido gestalten möchtest, gibt es von Webasto den "fuel fix".
Ist Webastotypisch teuer, aber der wird einfach ins Bohloch eingesteckt, die Abreissschraube angezogen bis..., fertig.
Der mitgelieferte Bohrer (für Kunststoff) ist so geschliffen, daß er einen langen Spahn macht, der Tank muß also nicht geöffnet werden. Das fand ich gut und drin iser.
beste Grüße, Andre
Ok, ich war zu langsam